PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 764613 (HANSA Terminhandel GmbH)
  • HANSA Terminhandel GmbH
  • Schulstrasse 2
  • 27446 Farven
  • http://www.hansa-terminhandel.de

Ägypten ändert Getreide-Subventionspolitik

(PresseBox) (Farven, ) Ägyptens Versorgungsministerium teilte heute gegenüber der Presse mit, dass man mit dem dortigen Getreideverband eine Vereinbarung über den zukünftigen Umgang mit Weizenimporten getroffen habe. Ziel ist es, die Getreidepreise im Land zu drücken.

Das staatliche Beschaffungsunternehmen GASC soll demnach die Mühlen des Landes mit Importweizen versorgen. Über den Getreideverband soll die GASC jeweils zu Beginn eines Monats Anfragen der Müller erhalten. Dafür gibt die GASC eine Preisindikation und kann dafür entweder direkt beim GASC kaufen oder zu diesem Preis selber importieren.

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Ägyptens Regierung mitgeteilt, dass man die Art der Subventionierung seiner Getreidebauern ändern wolle. Bisher hatte man den Landwirten Mindestpreise zugesagt, zukünftig sollen sich die Auszahlungspreise für Getreide am Weltmarkt orientieren.

Website Promotion