Zentrallager wird ausgebaut

HANSA-FLEX betreibt zwei große Zentrallager, eins davon im süddeutschen Geisenfeld. Von dort werden aktuell rund 100 HANSA-FLEX Niederlassungen und rund 60 Auslandsniederlassungen beliefert. Weil HANSA-FLEX stetig expandiert und der Bedarf an Artikellieferungen aus Geisenfeld steigt, wird das Zentrallager nun vergrößert: Im Februar begann die Erweiterung um 3.500 m2. Der Wareneingang soll großzügiger gestaltet und die Warenströme müssen besser strukturiert werden, um die Nachfrage bewältigen zu können. Im Obergeschoss werden außerdem moderne Schulungsräume hinzugefügt.

Über HANSA-FLEX:

Die 1962 in Bremen gegründete HANSA-FLEX AG ist Europas führender Systemanbieter rund um die Fluidtechnik. Das Erfolgsprinzip heißt Systempartnerschaft. Als Ersatzteillieferant für hydraulische Schlauchleitungen gestartet, hat sich HANSA-FLEX in über 50 Jahren weltweit zu einem der führenden Systemanbieter im Bereich Hydraulik und Pneumatik gewandelt. Mit mehr als 400 Niederlassungen in 40 Ländern ist die HANSA-FLEX AG ein global Player, der weltweit über 300.000 Kunden betreut. Die Produkte und Dienstleistungen reichen dabei von der einfachen Schlauchleitung über Engineering, Aggregatebau, Zylinderinstandsetzung bis hin zur Beratung bei der Planung von Prototypen. 3.200 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2015 einen Umsatz von mehr als 370 Millionen Euro.