Springbok Connections Ltd. gehört nun zur HANSA-FLEX Hydraulics UK Ltd.

Wachstum in Großbritannien

(PresseBox) (Bremen, ) Anfang des Jahres unterzeichnete HANSA-FLEX Hydraulics UK Ltd. einen Anteilskaufvertrag für die Springbok Connections Ltd. London. Damit wächst das Unternehmen, das im letzten Jahr als Ein-Mann-Gesellschaft gestartet war, um sechs neue Mitarbeiter. Außerdem kommen zu den zwei bestehenden Hydraulikservice-Fahrzeugen zwei neue hinzu, sodass jetzt insgesamt vier Werkstattwagen die Kunden in London und Umgebung betreuen. Ab sofort gehört auch die Springbok-Filiale in London-Heathrow zum HANSA-FLEX Netzwerk, womit nun das erste Niederlassungsgebäude des weltweit agierenden Unternehmens in England eröffnet wurde. Geleitet wird die neue Niederlassung von Mark Bristow, der bisher für Springbok tätig war. HANSA-FLEX expandiert auf der Insel, um in dem hart umkämpften britischen Markt bestehen zu können. Bislang gelingt das: Geschäftsführer Gerhard Sturm startete die Auslandsgesellschaft vor einem Jahr als einziger Mitarbeiter und konnte sich durch viel Einsatz und Qualitätsbewusstsein gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der Ankauf von Springbok Connections Ltd. ist strategisch wertvoll: Das Unternehmen ist vor allem am Londoner Flughafen Heathrow aktiv: „Wir profitieren von den Kenntnissen der neuen Mitarbeiter und sie profitieren durch uns als größeren unabhängigen Partner“, so Frank Schmidt, Bereichsleiter Business Development bei HANSA-FLEX. „Es ist eine Win-win-Situation. Auf lange Sicht wollen wir natürlich wachsen und die Region weiter bearbeiten. Dafür brauchen wir Manpower und Know-how“, ergänzt Gerhard Sturm. Geplant ist, Kunden an weiteren Flughäfen zu akquirieren und den Aktionsradius in Großbritannien weiter zu vergrößern.