Story Box-ID: 361904

Großes bewegen mit Herzblut

HANSA-FLEX veröffentlicht Geschäftsbericht 2009

Das Jahr 2009 war auch für HANSA-FLEX nicht einfach. Die Wachstumszahlen der vergangenen Jahre konnten nicht gehalten werden. Aber: Entgegen dem Markttrend hat HANSA-FLEX auch im Geschäftsjahr 2009 „schwarze Zahlen“ geschrieben. Das ist ein gutes Zeichen, aber kein Grund sich auszuruhen.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist unser Herzblut gefragt. Denn: Herzblut ist unsere Philosophie – unsere Leidenschaft. Es fließt in unsere Arbeit ein – jeden Tag. Es versorgt unsere Projekte mit Energie und Tatkraft. Es lässt uns in unseren Aufgaben das entscheidende bisschen besser sein, damit wir einen Auftrag nicht nur ausführen, sondern ihn zu unserer eigenen, aber vor allem zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden erledigen.

Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit. Das zeigt sich in allen Bereichen: Es ist Leidenschaft im Spiel, wenn unsere Montageteams und mobilen Services am Wochenende oder in der Nacht ausrücken, um einen Auftrag aszuführen. Es ist Dynamik mit der unsere Fachberater die beste Lösung für den Kunden anbieten. Es ist Hingabe, wenn unsere Mitarbeiter den Beginn ihres Feierabends aufschieben, um ein Projekt zu Ende zu führen. In jede Ader unserer Aufgaben lassen wir Herzblut strömen.

Aus diesen Gründen bilden unsere Produkte und Services das Herzstück der Fluidtechnik von über 300.000 Kunden auf der ganzen Welt. Mit einem globalen Netz an Niederlassungen lokal vor Ort zu sein. So lautet unser Credo. Unsere 354 Niederlassungen in 33 Ländern bieten stetige Verfügbarkeit. Insgesamt 225 Servicefahrzeuge der FLEXXPRESS-Flotte garantieren schnellste Reaktionszeiten – Kundennähe ist unser Herz und unsere Seele.

Nur wer mit Herzblut bei der Sache ist, kann mehr leisten als andere. Nur mit innerer Passion wird aus Beruf Berufung. Nur mit Leidenschaft konnten wir zu Europas führenden Systemanbieter in der Fluidtechnik werden.

Denn wie der Gründer der SOS-Kinderdörfer Herrmann Gmeiner wissen auch wir: „Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut als er muss“. Wir bei HANSA-FLEX wollen jeden Tag Großes geschehen lassen – das ist unser Herzblut.