Pressemitteilung BoxID: 889153 (Schröder Group)
  • Schröder Group
  • Feuchten 2
  • 82405 Wessobrunn-Forst
  • Brigitte Basilio

Schwenkbiegemaschine für den industriellen Dauereinsatz

Schröder Group auf der norditalienischen Messe SamuExpo 2018

(PresseBox) (Wessobrunn , ) Die Schröder Group stellt gemeinsam mit ihrem italienischen Vertriebspartner Merlino Engineering auf der SamuExpo aus. Die wichtige Metallbearbeitungsmesse findet vom 1. bis 3. Februar 2018 in dem auf halbem Weg zwischen Venedig und Triest gelegenen Pordenone statt. Mittelpunkt am Schröder-Stand 10-C in Halle 4 ist die Schwenkbiegemaschine PowerBend Industrial.

PowerBend Industrial ist eine stark motorisierte und robuste Schwenkbiegemaschine für die Umformung von bis zu 6 mm dickem Stahlblech. Mechanisch für die Dauerbelastungen einer Serienfertigung ausgelegt, punktet die PowerBend Industrial beim Bearbeiten von Kleinserien und Einzelstücken mit hydraulischer Oberwangen- und Biegewangenklemmung sowie einer sehr komfortablen Bedienung. Mit hochwertigen Werkzeugen, extrem verwindungssteifem Maschinenkörper und dem in der Steuerung POS 3000 hinterlegbaren Rückfederungskoeffizienten ist die PowerBend Industrial hervorragend für die präzise Edelstahlbearbeitung geeignet. Das schließt auch eine entsprechend oberflächenschonende Blechbearbeitung ein: So muss das Blech durch die Kombination von Saugplattenanschlag und Up-and-Down-Biegewange für alle Kantungen und Gegenkantungen an einer Seite nur einmal angeschlagen und nicht gewendet werden. Die große Bandbreite bei den Einsatzmöglichkeiten wird den Besuchern der SamuExpo an zwei Besonderheiten der Schröder PowerBend Industrial demonstriert: Für das Abkanten schmaler Profile kann die Schwenkbiegemaschine bei Bedarf von vorne bedient werden. Mit der Radius-Step-Bending-Funktion können hochwertige Rundungen erzeugt werden, indem die Oberwange das Blech in beliebig feinen Schritten gegen Unter- und Biegewange drückt.

Schröder Group

Die Schröder Group besteht aus der Hans Schröder Maschinenbau GmbH mit Sitz in Wessobrunn-Forst und der SCHRÖDER-FASTI Technologie GmbH mit Sitz in Wermelskirchen. 1949 gegründet, vereinigt die Hans Schröder Maschinenbau GmbH Tradition und Moderne im Maschinenbau: Als qualitäts- und kundenorientiertes Familienunternehmen erfolgreich geführt, hat sich Hans Schröder Maschinenbau auf die Entwicklung moderner Maschinenkonzepte für das Biegen und Schneiden von Blechen spezialisiert. Durch die 2006 erfolgte Integration der Fasti-Werke und mit weltweiter Präsenz ist die Schröder Group heute einer der führenden Anbieter für Maschinen zum Schwenkbiegen, Schneiden, Sicken, Bördeln und Rundbiegen von Blechen aller Art. Die Vielfalt der Präzisionsmaschinen reicht von bewährten Lösungen für das Handwerk bis hin zu innovativen Hochleistungsmaschinen für die automatische industrielle Fertigung. Insgesamt beschäftigt die Schröder Group heute mehr als 240 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Weitere Informationen finden Sie unter www.schroedergroup.eu.