Online-Pionier in der Blechbearbeitung feiert 10-jähriges Bestehen

Laserteile4you feiert zehn Jahre Online-Portal für das Bestellen individueller Blechteile

Laserteile4you feiert 10-jähriges Bestehen. Das Online-Portal der H.P. Kaysser GmbH & Co. KG gilt als Pionier für das professionelle Bestellen individuell gefertigter Blechteile über das Internet.
© Bildquelle: H. P. Kaysser (PresseBox) ( Leutenbach, )
Laserteile4you feiert 10-jähriges Bestehen. Das Online-Portal der H.P. Kaysser GmbH + Co. KG gilt als Pionier für das professionelle Bestellen individuell gefertigter Blech­teile über das Internet. Was 2010 mit einer coolen und mutigen Idee begann, hat sich zu einem leistungsfähigen Bestellportal entwickelt. Deutschlandweit nutzen mehr als 10.000 Kunden die Möglichkeit, umfangreiche Blechbearbei­tung in beeindruckender Materialvielfalt rund um die Uhr zu kalkulieren und zu bestellen. Mit einem neuen Webauftritt sowie zahlreichen Aktionen und Angeboten für Kunden wollen die Anbieter das ganze Jubiläumsjahr über feiern.

„Wir haben damals wahrlich Pionierarbeit geleistet“, erinnert sich Achim Hinterkopf aus der Geschäftsleitung von H.P. Kaysser. 2010 hat die H.P. Kaysser GmbH & Co. KG mit einer Online-Plattform in der Tat Neuland betreten. Dort können Benutzer individuell bearbeitete Blechteile nach hochgeladener Zeichnung sofort kalkulieren und bestellen. „Etwas Vergleichbares gab es bis dahin noch nicht“, betont Achim Hinterkopf. 2020 feiert Laserteile4you das 10-jährige Jubiläum seines Bestehens. Aus diesem Anlass präsentiert sich das Webportal in neuem Look. Zudem können Benutzer das ganze Jahr über mit attraktiven Aktionen und Angeboten rechnen. Im Herbst rundet dann das große Jubiläumsfest die Feierlichkeiten ab.

Kalkulieren und bestellen ohne Softwareinstallation

Die zum Jahresbeginn freigeschaltete neue Website bietet eine noch bessere Übersichtlichkeit, mehr Informationen und noch schnelleres Kalkulieren. Beibehalten wurde die intuitive Bedienung und die sekundenschnelle Kalkulation. Kunden, die sich einmal registriert haben, können rund um die Uhr jederzeit ihre DXF- oder STEP-Dateien hochladen und erhalten unmittelbar einen Preis für ihr individuelles Blechteil. Das könne ein Protoyp genauso wie ein Serienteil sein. „Die Anwender müssen dazu keine Software downl­oaden und installieren, sondern können nach der Registrierung sofort loslegen“, versichert Hinterkopf, der die Bedenken kennt, die viele haben, wenn sie eine Software in ihr System installieren sollen.

Die zahlreichen Stammkunden, die den Service meist seit vielen Jahren nutzen, sind gleichermaßen Kleinbetriebe wie Industrie­unternehmen nahezu aller Branchen wie Handwerk, Maschinenbau oder Automobilbranche. Viele sehen darin eine Erleichterung und reduzieren ihre Fertigungstiefe um früher aufwändig selbst hergestellte Metallteile einfach zu bestellen und von Profis fertigen zu lassen. Auch die Möglichkeit, nach Feierabend Teile zu kalkulieren, schätzen viele Kunden. Dazu ist die Handhabung der Bestellplattform sehr einfach und das Programm führt den User sehr anwenderfreundlich zum Ziel. Vom Hochladen der Zeichnung, der Auswahl des Materials über die möglichen Bearbeitungsschritte bis zur Eingabe eines Wunschtermins ist es einfach und selbsterklärend.

Leistungsstarke Fertigung im Hintergrund schafft Vertrauen

Was auf dem Online-Portal Laserteile4you so klar und gut strukturiert gestaltet ist, verfügt im Hintergrund nicht nur über eine ausgeklügelte Software sondern auch über die hochleistungsfähige Blechfertigung der H.P. Kaysser GmbH + Co. KG mit einem großen, modernen und leistungsstarken Maschinenpark. Das schafft Vertrauen in hohe Qualität, verspricht optimale Prozesssicherheit und steht für günstige Konditionen sowie zuverlässige Lieferung – auch im Jubiläumsjahr. www.laserteile4you.de www.kaysser.de.