Story Box-ID: 1072492

Deutsche Marketing Consulting Westring 21 23626 Ratekau, Deutschland http://www.deutsche-mc.de
Ansprechpartner:in Herr Hans Kemeny +49 4504 2158570

RÄDER-VOGEL setzt auf saubere Luft durch effizientes Filtersytem der LTA Lufttechnik

Infektionsriskio minimieren, Mitarbeiter schützen

(PresseBox) (Neumünster, )
RÄDER-VOGEL, weltweit führender Hersteller von Rädern, Laufrollen, Bandagen sowie Lenk- und Bockrollen, vertraut auf die Luftreinigersysteme der LTA Lufttechnik GmbH als aktiven Schutz vor schädlichen Partikeln für Gesundheit und Wohlbefinden. 2K CNC-Service, der norddeutsche Servicepartner der LTA Lufttechnik, hat die Beratung, Projektierung und Installation der elektrostatischen Luftreiniger Virus Cleaner VC 60 übernommen.

Vor über 40 Jahren hat RAEDER-VOGEL mit der Herstellung von Rädern aus VULKOLLAN® begonnen. Das inhabergeführte Familienunternehmen setzt auf Tradition und Werte, um Neues zu schaffen. Auf einer Fläche von über 30.000 m² stellt das Unternehmen in den drei Werken und einem Logistikzentrum in Hamburg täglich mehr als 30.000 Räder mit über 25 verschiedenen Radwerkstoffen her. Dabei bilden modernste Produktionsanlagen und automatisierte Prozesse die Basis für unseren anerkannt hohen Qualitätsstandard. Heute ist das Unternehmen weltweit führender Hersteller von Rädern, Laufrollen, Bandagen sowie Lenk- und Bockrollen und bei mehr als 10.000 Kunden auf der ganzen Welt zu Hause.

Der Schutz vor Ansteckungen mit Corona muss dort stattfinden und intensiviert werden, wo sich Menschen in Innenräumen aufhalten. Daher wird die effektive Reinigung der Luft von Viren und Keimen, aktuell intensiv diskutiert und eingefordert. Das Infektionsrisiko in geschlossenen Räumen sinkt, wenn Luftreiniger mit integrierten Hochleistungsfiltern aufgestellt werden. Durch das Umluftverfahren wird die Raumluft durch die Luftreiniger permanent gereinigt. Die in den Aerosolen befindlichen Viren werden über Hochleistungsfilter (H13 HEPA-Filter), deren Wirksamkeit bei einer Abscheideleistung von 99,99 % liegt, herausgefiltert.

Dieser Tatsache bewusst und wissend, dass häufiges Stoß-/Querlüften durch vollständig geöffnete Fenster nicht ausreicht, haben sich die Verantwortlichen bei RÄDER-VOGEL gleich zu Beginn der Corona-Pandemie eine klare Zielsetzung für eine Lösung gegeben: Der Einsatz leistungsstarker Raumluftreiniger.

„Neben einer wirkungsvollen Luftverbesserung, die Räume sollten möglichst keimfrei sein, war unser Wunsch leise Geräte einzusetzen, damit die Arbeitsumgebung möglichst wenig beeinträchtigt wird“, stellt Henning Thamm, Leiter Marketing bei RÄDER-VOGEL fest.

Nach einem Marktvergleich fiel die Wahl auf die Geräte der Serie Virus Cleaner VC60 von der LTA Lufttechnik GmbH. Leistung, Größe, Optik und Preis entsprachen den gestellten Anforderungen. Die Geräte überzeugen durch die einzigartige Kombination von hocheffizientem, elektrostatischen Hauptfilter und zusätzlichem HEPA-Filter, die aktiv gegen Viren, Bakterien, Pollen und andere Keime schützen. Die Belastung der Raumluft wird um mindestens 99,99% reduziert. Darüber hinaus werden die gefilterte Luft und die Filterelemente durch das im Filter entstehende Ozon desinfiziert. Die Gefahr einer Ansteckung mit dem Einsatz des Filtersystems wird nachweislich reduziert und eine nachhaltige Verbesserung der Luftqualität ist deutlich spürbar. Der Luftfilter erfüllt verlässlich und kompromisslos alle geltenden Anforderungen von Industrie und Behörden und ist zur Abscheidung von Mikroorganismen und biogenen Substanzen geeignet.

„Mit dem Einsatz der Luftreinigungsgeräte haben wir das wichtigste Ziel erreicht: Wir fühlen uns alle wieder sicherer. Gleichzeitig können wir mit dem gesunden Raumklima gegenüber unseren Kunden auch zukünftig ein Plus an Wertschätzung und Respekt zum Ausdruck bringen. So können wir durch verantwortungsvolles Handeln, Respekt vor der Bedrohungslage, Respekt für alle Menschen, die mit uns interagieren, die Krise gemeinsam bewältigen“, resümiert Henning Thamm.

Über 2K CNC-Service

Seit 1995 begleiten die Firmen der 2K-Unternehmensgruppe ihre Kunden in der produzierenden Industrie über die komplette Wertschöpfungskette. Ob als technischer Dienstleister von der Inspektion über die Wartung bis hin zur Instandsetzung von Maschinen und Anlagen oder bei der Überholung, Modernisierung und Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Die Unternehmensgruppe bietet einen kompletten Service aus einer Hand. Unter dem neuen Namen 2K CNC-Service GmbH, vereint das Unternehmen seit Juli 2020 die Bereiche Instandhaltung und Wartung an Werkzeugmaschinen, Vertragspartner im Service für Hersteller von CNC Maschinen, Luftfilteranlagen und DGUV V3 Prüfung. Die 2K Unternehmensgruppe hilft in allen Belangen, die das Umfeld der Maschinen betreffen. Bei der Erfüllung gesetzlicher Nachweispflichten zum Schutz von Menschen, Maschinen und Gebäuden vor mechanischen, elektrischen und Brand-Gefahren durch VDS-Sachverständigen-Prüfungen, DGUV-V3 und UVV-Prüfungen ist die Unternehmensgruppe ein Ansprechpartner für alle aufkommenden Fragen. Mit einem interdisziplinär agierenden Team sorgt die 2K- Unternehmensgruppe von den beiden Standorten in Norddeutschland und in der Slowakei mit kompetenter Beratung, persönlicher Betreuung, schnellen Reaktionszeiten für einen reibungslosen Service.

www.2kcnc-service.de

2K CNC-Service GmbH

Deutsche Marketing Consulting

Die Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich Business-To-Business. Wir begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen - und weiter voran.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten