Story Box-ID: 23408

Hans Held GmbH Büroorganisation Heerstraße 111 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.hans-held.de
Ansprechpartner:in Marcus Hüttmann +49 711 45882910
Logo der Firma Hans Held GmbH Büroorganisation

Mit REGISAFE unterwegs

(PresseBox) (Stuttgart, )
In Zeiten zunehmender Mobilität müssen Geschäftsunterlagen und Dokumente oft auch auf Reisen jederzeit verfügbar sein. Die Hans Held GmbH bietet daher mit „REGISAFE Mobil“ jetzt ein Modul für die Nutzung und Bearbeitung archivierter Dokumente an mobilen Arbeitsplätzen. Diese und weitere Innovationen sind Bestandteile des Updates 1.5 von REGISAFE IQ, dem Informations- und Schriftgutmanagementsystem der Hans Held GmbH. Die neue Version ist ab sofort verfügbar.

„REGISAFE Mobil“ ermöglicht die Arbeit mit REGISAFE IQ unterwegs am Notebook. Bevor der Anwender dieses vom zentralen REGISAFE-Server trennt, wählt er aus, welche Daten er mitnehmen möchte und arbeitet dann offline mit der lokalen REGISAFE-Installation. Deren Funktionsumfang ist nahezu identisch mit REGISAFE im Netzwerk, lediglich der Datenbestand ist eingeschränkt: Auch das Neuerstellen z.B. von Schriftstücken, das Schreiben von Mails etc. ist möglich. Nach Wiederherstellen der Verbindung mit dem zentralen REGISAFE-Server synchronisieren sich die Daten automatisch.

Weitere Neuheiten von REGISAFE IQ 1.5 sind ein Modul zum Spooldaten-Import, eine Scan-Lösung für KfZ-Zulassungsstellen, ein erweiterter Terminkalender sowie die Integration von Novell GroupWise und Novell Netware. Das Spooldaten-Modul ermöglicht künftig den Import von Massendrucken aus nahezu beliebigen Anwendungen in REGISAFE. Damit lässt sich REGISAFE auch zur Archivierung von Bescheiden, Rechnungen etc. nutzen. Die Scan-Lösung für KFZ-Zulassungsstellen baut auf dem Modul „Schriftgut-Scanner“ auf und enthält eine Schnittstelle zu Zulassungs-Fachverfahren. Sie unterstützt sowohl das Scannen während der Fallbearbeitung als auch das nachträgliche Scannen im Stapel.

Die neue Schnittstelle "GroupWiseConnector" wird am REGISAFE-Client eingebunden und erlaubt den Mail-Versand aus REGISAFE heraus mit dem Novell GroupWise Client; GroupWise-Mails können dabei per Drag&Drop in REGISAFE abgelegt werden. Durch das Modul "NovellInterf" kann die Anmeldung des IQ-Servers zudem künftig direkt über die Novell-Anmeldung erfolgen.
Mit REGISAFE IQ deckt die Hans Held GmbH sämtliche Bereiche der Informations- und Schriftgutverwaltung ab: Von der Verwaltung einer Papier-Registratur über vollelektronische Lösungen mit Scanner und Optischer Archivierung bis hin zur Internet-Integration. Das System umfasst Funktionen zur Ablage und Speicherung des Schriftguts, Verteilung und Veröffentlichung von Informationen, Überwachung von Aufgaben und Terminen sowie zur Organisation der Papier-Ablage.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten