Story Box-ID: 18701

Hans Held GmbH Büroorganisation Heerstraße 111 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.hans-held.de
Ansprechpartner:in Marcus Hüttmann +49 711 45882910
Logo der Firma Hans Held GmbH Büroorganisation

Hans Held GmbH auf der KOMCOM in Mannheim (25. bis 27. Mai 2004)

Sprechen Sie mit Ihrem DMS!

(PresseBox) (Stuttgart, )
Sprechen Sie mit Ihrem DMS! (Stuttgart) Wie das Fi nden von Informationen bei Tec hnologieführern funktioniert, können die Besucher der KOMCOM 2004 in Mannheim (25. bis 27 . Mai 2004) bei der Hans Held GmbH erfahren (Maimarkthalle, Stand H 10). Der Hersteller zeigt zur Mess e sein neu e ntwickeltes Informations- und Sc hriftgutmanagementsystem REGISAFE IQ, das über ei ne einzigartige phonetische Schnell-Suche verfügt. Ob Mayer, Meier ode r Meyer - de r gesuchte Begriff w ird binnen Sekunden aufgespürt. Einer der grössten "Arbeitszeitfresser", die Recherche nach Inf ormationen oder Dokumenten, lä sst sich dadurch auf ein Minimum reduzieren.

Bis zu 40 Prozent der täglichen Arbeitszeit we rden in deutschen Behörden allein mit de m Auffinden kurzfristig be nötigter Do kumente und Informationen verbracht. REGISAFE I Q verschafft hier Abhilfe: Neben der phonetische n Schnell-S uche bietet das Softwarepaket eine klassische Volltextrecherche sowie ein automatisches Verschlagworten der Dokumente. Mit Hilfe pe rsonenunabhängiger S chemata (z. B. eines A ktenplans) findet der A nwender Informationen auch unabhängig davon, wer sie erstellt hat. Die hohe Le istungsfähigkeit der Software, ihre anwenderfreundliche Benutzer-Führung und die Flexibilität du rch eine modulare System-Archit ektur haben bereits ü ber 1700 Kommunal verwaltungen in ganz Deutschland überzeugt.

REGISAFE IQ deckt sä mtliche Bereiche der In formations- und Schriftg utverwaltung ab: Vo n der Verwaltung einer Papier-Regist ratur über vollelektron ische Lösung en mit Sca nner und Optischer Archivierung bis hin zur I nternet-Integration. Das System umfasst Funktionen zur Ablage und Speicherung des Schriftguts, Verteilung und Ve röffentlichung von Informationen, Überwachung von Aufgaben und Terminen sowie zur Organisation der Papier-Ablage.

Durch die vollständige Abbildung von Organisationsstr ukturen werden dem Anwender sämtliche Informationen zu den jeweiligen Projekten übersichtlich zur Verfügung gestellt. Per Mausklick e rhält dieser Auskunft über Zustä ndigkeiten, Aufbewahrungsorte un d -fristen, Hinweise, Produkt-Kennungen, Haushaltsstellen u nd vieles mehr. Die offene Schnittstellenstruktur d er Software erlaubt zudem die leichte In tegration in andere Anwendungs-Programme. Den öffentlichen V erwaltungen ermöglicht der Einsa tz von REGISAFE IQ da mit, in kürzest er Zeit ihre Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten.

Auch im Bereich eGovernment & Internet zeigt die Hans Held GmbH den KOMCOMBesuchern state-of-the-art Technologie. Alle in REGISAFE IQ zur Verfügung stehenden Schriftstücke lassen sich im Internet einfac h per Mausklick bereitstellen. Die Inhalte des Webauftritts werden in der gewohnten Textverarbeitung erstellt und gepflegt, Formulare können im Internet zur Verfügung gestellt werden. Behörden erhalten so eine Komplettlösung zum Aufbau von Bürgerportalen, mit der sie ihren Kunden mehr Transparenz und bessere Beratung bieten können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten