Story Box-ID: 99027

Hans Held GmbH Büroorganisation Heerstraße 111 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.hans-held.de
Ansprechpartner:in Marcus Hüttmann +49 711 45882910
Logo der Firma Hans Held GmbH Büroorganisation

Hans Held GmbH: Neues Outfit und neue Produkte auf der KomCom Süd

(PresseBox) (Stuttgart, )
Hohes Innovationstempo ist der Markt von der Hans Held GmbH gewöhnt. Unter der neuen Dachmarke HELD und mit komplett neuer Corporate Identity tritt das Unternehmen nun auf der KomCom Süd (8. - 9. Mai 2007, Messe Karlsruhe, Stand E 10) erstmals an die Öffentlichkeit. HELD im Frühjahr 2007, das bedeutet: Eine neue Version 2.3 des Informations- und Schriftgutmanagementsystems REGISAFE IQ, die sowohl Windows Vista unterstützt als auch Schnittstellen zum neuen Microsoft Office 2007, zu Open Office und Corel Word Perfect bietet. Zu besichtigen ist außerdem das neue Modul "KommunalPLUS Sitzungsgeld", mit dem HELD sein erfolgreiches Produktpaket KommunalPLUS weiter ausbaut.

REGISAFE IQ 2.3 ist nicht nur vollständig Windows-kompatibel, sondern macht auch den E-Mail-Verkehr noch komfortabler durch die Nutzung des XDOMEA-Formates, eines standardisierten XML-Schemas zum Austausch von Dokumenten, Vorgängen und Akten. Mit den E-Mails lassen sich dadurch automatisiert zusätzliche Informationen mitschicken.

Mehr Überblick haben REGISAFE IQ-Nutzer außerdem künftig durch die Möglichkeit, Dateien in der Voransicht oder gescannte Dokumente in einer Bildschirm füllenden Großansicht zu betrachten. Einzelne Eingabefelder lassen sich in der neuen Version vergrößern und mit der überarbeiteten "Adressverwaltung mit Ansprechpartner-Adressen" beliebig viele Ansprechpartner einer Adresse komfortabel verwalten. Auch die Orientierung wird mit REGISAFE IQ 2.3 einfacher: Ein Mausklick reicht und die Landkarte oder das Satellitenbild zu einer markierten Adresse wird angezeigt. Viele weitere Neuheiten runden das Release ab.

Begutachten können Messe-Besucher/innen auch das neue Modul "KommunalPLUS Sitzungsgeld", welches Mitgliedern der Gremien eine Sitzungsgeldabrechnung nach den unterschiedlichsten Kriterien und Regelungen ermöglicht. Mit "KommunalPLUS Sitzungsgeld" lassen sich alle anfallenden Sitzungsgelder verwalten: Sitzungspauschale, Funktionspauschale, Zeitvergütung, Reisekostenentschädigung und Monatspauschale. Bei der Berechnung einer Zeitvergütung ist es zudem möglich, gestaffelte Zeitvergütungen zu definieren. Auch mehrere aufeinander folgende Sitzungen lassen sich zusammenfassen. Beträge und Vergütungsschlüssel werden in den Sitzungs- bzw. Gremienverteilern für jedes Mitglied einzeln erfasst, Monatspauschalen durch einen monatlichen Lauf am Server ermittelt und ebenfalls in der "Sitzungsgeldliste" gespeichert. Diese kann über das IQ-Menü unter "Sitzungen" aufgerufen und angezeigt werden.

Das Tool ist eine Erweiterung für „KommunalPLUS – Sitzung“, einer Fachanwendung für den Sitzungsdienst, mit der sich Vor- und Nachbereitung auf ein Minimum komprimieren lassen. Mittlerweile gibt es acht verschiedene Module des KommunalPLUS-Produktpaketes: Ob KommunalPLUS Baugenehmigung, Bautagebuch, Belegungsplan, Gewerbe, Gestattung, Stellenbesetzung, Sitzung oder Friedhof – jede der einzelnen Anwendungen bildet exakt die Vorgänge eines Verwaltungsbereiches ab und ist mit gleicher Programmstruktur und Oberfläche vollständig in das REGISAFE IQ integriert. Ein Gesamtkonzept, dass die intelligente Verwaltung und Archivierung sämtlicher Dokumente aus Fachverfahren in einem zentralen System ermöglicht.

Die Hans Held GmbH gilt bundesweit als eines der führenden System- und Beratungshäuser im Gesamtbereich Büroorganisation. Eine anerkannte Pionierleistung des Unternehmens ist die Synchronisation von papierbasierter mit EDV-gestützter Verwaltung. Davon profitieren insbesondere öffentliche Verwaltungen: Sie können nahtlos elektronische Lösungen einführen und ihre Geschäftsprozesse optimieren. Zum Anwendungsstandard entwickelte sich das integrierte Informations- und Schriftgutmanagementsystem REGISAFE IQ. Gegründet wurde die Hans Held GmbH 1952. Der Stammsitz der Firma Held ist in Stuttgart, Niederlassungen befinden sich in Ulm, Dresden, München und Lübeck. Vertriebspartner sind im gesamten Bundesgebiet vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten