Pressemitteilung BoxID: 757534 (Hanno-Werk GmbH & Co. KG)
  • Hanno-Werk GmbH & Co. KG
  • Hanno-Ring 5
  • 30880 Laatzen
  • Jörg Wittmann

HANNO Laatzen beruft Günter Krohn als GF Nachfolge

(PresseBox) (Laatzen, ) Aufgrund des am Jahresende anstehenden Ausscheidens des bisherigen langjährigen Geschäftsführers Hans-J. Hoffmann aus der aktiven Geschäftsführung beruft der Spezialist für Abdichtungs- und Dämmprodukte aus Niedersachsen zeitgerecht Günter Krohn als weiteren Geschäftsführer, dem ab 2016 die Alleinvertretungsberechtigung übertragen wird.

Zur Sicherung eines Wissenstransfers und einer positiven weiteren Zukunftsgestaltung hat HANNO zum 1. August 2015 Herrn Günter Krohn berufen. Durch diese frühzeitige Regelung gewährleistet HANNO nicht nur eine intensive und gute Einarbeitung und Übergabe durch den bisherigen Geschäftsführer, der auch im kommenden Jahr noch zeitweise beratende Projekte, abseits vom Tagesgeschäft, begleitet, sondern auch Kunden, Mitarbeiter und Partner können sich durch den gemeinsamen Übergang auf die Nachfolgeregelung ab 2016 einstellen.

Günter Krohn ist im Übrigen bereits ein Mann aus der HANNO-VITO Gruppe. Er leitet als Geschäftsführer seit Mai 2008 die Geschicke der HANNO in Österreich. Diese Leitung wird er künftig in Personalunion innehaben, da das Haus HANNO Laatzen bestens bestellt ist und mit Erfolg auch alle Baumaßnahmen und Umsiedlungen in einen kompletten neuen Firmenkomplex abgeschlossen hat.

Günter Krohn studierte BWL in Köln und begann seine berufliche Laufbahn als Vorstandsassistenz im STRABAG Bau Konzern. Später leitete er viele Jahre die deutschen Einheiten der englischen David S. Smith Gruppe und später die der amerikanischen SONOCO Gruppe. Beide Unternehmensgruppen sind im Bereich Verpackung tätig.

Alle Partner von HANNO können beruhigt in die Zukunft schauen. Das Unternehmen wird sich sicher nicht völlig neu erfinden, einige Änderungen sollte es aber schon geben. Insofern wird der neue GF die Sicherstellung weiterer Erfolgsjahre durch seine Handschrift prägen. Grundsätzlich stellt auch der neue GF bei dem mittlerweile im 121. Jahr bestehenden Betrieb weiterhin und in erster Linie auf die mittel- und langfristige Sicherung des Unternehmens ab.

Website Promotion