PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756052 (Hanno-Werk GmbH & Co. KG)
  • Hanno-Werk GmbH & Co. KG
  • Hanno-Ring 5
  • 30880 Laatzen
  • http://www.hanno.com

30 Jahre Geschäftsführung

HANNO gratuliert seinem Geschäftsführer Hans-J. Hoffmann zum 65. Geburtstag und zum 30. Jubiläum

(PresseBox) (Laatzen, ) Hoffmann wurde im Juli 65 Jahre alt und es ist jetzt auch genau 30 Jahre her, dass er den alleinvertretungsberechtigten Geschäftsführervertrag mit dem HANNO Werk, Laatzen unterzeichnete.

Eine lange Zeit und doch so kurz, geprägt von einer erfolgreichen Firmenentwicklung.

Hoffmann ist im Sternzeichen Krebs geboren. Gemeinhin gelten diese Menschen als sensibel und fürsorglich, mitfühlend und intuitiv sowie treu und loyal.

Eine Reihe von Attributen treffen auch hier zu, wie viele Mitarbeiter, Geschäftskollegen und Freunde wissen. Besonders trifft eine intensive und freudvolle Arbeitsintensität auf den Gechäftsführer zu, der das Unternehmen in den 30 Jahren geprägt hat und den Umsatz seit seiner Übernahme vervierfachte, kontinuierlich sehr erfolgreiche Renditen erwirtschaftete und vorsorgliche und nachhaltige Umsetzungen in allen Fragen der Unternehmensführung und -entwicklung erzielte.

So wurde die Produktpalette  modernisiert und erweitert, Innovationen gefördert und Prozesse und Maschinen modernisiert. Abgeschlossen wurde im letzten Jahr zudem der Neubau und die komplette Verlegung des gesamten Betriebskomplexes mit heute ca. 40.000 m² Fläche und derzeit 17.000 m² Produktionshallen sowie der Bezug eines neuen modernen Verwaltungsgebäudes. Eine runde Erfolgsgeschichte die sich zum 120jährigen Firmenjubiläum rankt.

Hoffmann, der 1950 in Rheinland-Pfalz geboren wurde, arbeitete unter anderem auch in London und in den USA. Bevor er zu HANNO wechselte, war Hoffman als Senior Vice President bei der Firma Abresist Corporation in Indiana /USA, wo er 8 Jahre erfolgreich tätig war. Dieses Joint-Venture seines früheren langjährigen und internationalen Arbeitgebers aus dem Rheinland im Bereich keramischer verschleißfester Auskleidungen des Anlagenbaus, baute Hoffmann ebenfalls erfolgreich aus. Nach Kaufmannslehre und Exporterfahrungen, auch als Stellvertreter des Exportleiters wurde Hoffmann als nur 27jähriger als Technischer Berater nach Amerika entsandt, wo er binnen 6 Monate zum Vice President avancierte. 

Zum Ende diesen Jahres wird Hoffmann nach über 30 Jahren die Geschäftsführung bei HANNO in neue Hände übergeben und im kommenden Jahr in den verdienten Ruhestand wechseln. Mit ein paar letzten Projekten außerhalb der Tagesgeschäftsführung wird Hoffmann sich den Weg in die neue Zeitphase ebnen, ein gewisser Unruhestand in welchen Themen auch immer, wird wohl bei seiner Biografie vorprogrammiert sein. 

Website Promotion