Weiterbildung zum Fachwirt für Gebäudemanagement

Immobilien wie ein Profi verwalten

Stuttgart, (PresseBox) - Wer bereits Bauprojekte koordiniert oder Immobilien verwaltet, dies aber professioneller angehen möchte, kann sich zum "Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)" qualifizieren. Gebäudemanager sorgen für einen reibungslosen Betrieb in Industrie-, Büro- und Wohngebäuden, Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten oder Shopping-Centern.

Am 11. Oktober startet diese berufsbegleitende Weiterbildung, die die Handwerkskammern Region Stuttgart und Reutlingen gemeinsam anbieten. Der neunmonatige Fernlehrgang mit Präsenzphasen richtet sich an Personen mit Führungsverantwortung, wie beispielsweise Projektleiter in Elektrounternehmen oder in der SHK-Branche sowie Gebäudeenergieberater oder Architekten. Die Präsenzphasen finden einmal monatlich freitags und samstags in Reutlingen statt. Der gesamte Lehrgang kostet 4.450 Euro. Informationen zu Fördermöglichkeiten, die bis zu 100 Prozent der Lehrgangskosten betragen können, finden sich unter www.fm-hwk.de. Teilnehmer, die darauf keinen Anspruch haben, erhalten einen Förderbonus in Höhe von 1.000 Euro.

Infos und Anmeldungen: Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Alexander Schwarz, Tel. 0711 1657-618, E-Mail: alexander.schwarz@hwk-stuttgart.de