Kurs zum Gestalter im Handwerk beginnt im Herbst

Design kann man lernen

(PresseBox) (Stuttgart, ) In einer visuell orientierten Produktwelt setzen sich immer häufiger Design und Gestaltung durch. Die Weiterbildung zum Gestalter im Handwerk vermittelt genau die Fähigkeit, um kreativ und gut gestalten zu können. Eine bessere Wettbewerbsposition am Markt ist für die erfolgreichen Teilnehmer die erwünschte Folge. Der zweite Vollzeitkurs in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart beginnt am 29. September 2017. Anklang findet der 12 monatige Lehrgang bei designorientierten und kreativen Handwerken wie Metallbau, Schreiner, Steinmetz, Maßschneider, Goldschmied, Raumausstatter, Ofenbauer oder Fotograf. Bei einem Infoabend wird der Lehrgang zum Gestalter im Handwerk vorgestellt. Informiert wird über Inhalte, Teilnahmevoraussetzungen, Projektarbeiten und die finanziellen Fördermöglichkeiten. Termin: 26. April, 18:30 Uhr im Atelier der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, 70499 Stuttgart-Weilimdorf. Infos und Anmeldungen: Cornelia Helm, Tel. 0711 1657-609, cornelia.helm@hwk-stuttgart.de oder www.hwk-stuttgart.de/gestalter