Kunst trifft Handwerk in der Bildungsakademie

Vernissage "Reife Jahre"

Stuttgart, (PresseBox) - Mit einer neuen Ausstellung setzen Handwerkskammer Region Stuttgart und der Stuttgarter Künstlerbund e.V. den Zyklus "Handwerk. Kunstwerk. Lebenswerk." fort. Ab 28. April werden Werke von 27 Künstlern in der Bildungsakademie der Kammer in Stuttgart Weilimdorf präsentiert. Zur Vernissage der Ausstellung "Reife Jahre" laden die beiden Partner am Freitag, 28. April um 19:30 Uhr die kunstinteressierte Öffentlichkeit ein. Den Bezug zum Handwerk stellen die Kunstschaffende durch Werke her, in denen sie wichtige Weichenstellungen im beruflichen Leben, wie etwa den Schritt in die Selbstständigkeit, künstlerisch verarbeitet haben. Schon zum siebten Mal präsentiert der Stuttgarter Künstlerbund e.V. Werke von Fotografen, Malern, Bildhauern und Grafikern in der Bildungsakademie. Vom Realismus bis hin zu abstrakter Kunst, dreidimensionalen Werken und faszinierenden Fotografien werden gängige zeitgenössische künstlerische Ausdrucksformen zu sehen sein.

Die Ausstellung in der Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart, Holderäckerstraße 37, Stuttgart Weilimdorf, ist bis 3. November 2017 montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Link zur Internetseite: www.hwk-stuttgart.de/vernissage. Die ausstellenden Künstler werden dort in einer Pressemappe vorgestellt.