Handwerkerradar bewährt sich

Verbraucher setzen auf das Handwerkerradar / Komfortable Firmensuche per App bewährt sich

Stuttgart, (PresseBox) - 360.000 gelistete Betriebe, bis zu 5.000 Suchanfragen täglich und knapp 40.000 Nutzer: Das Handwerkerradar gehört zu den komfortabelsten Tools für die Online-Suche nach Handwerkern. Mit der kostenfreien App der Handwerkskammern können Verbraucher über ihr Smartphone schnell und gezielt den passenden Betrieb finden. Mit dem im Juni veröffentlichten Update präsentiert sich das Handwerkerradar im neuen Design und mit vielen verbesserten Funktionen. Die App kann kostenlos für iOS (AppStore) und Android (Google Play) heruntergeladen werden. Zufrieden mit der digitalen Suche zeigt sich Franz Falk, Geschäftsführer bei der Handwerkskammer Region Stuttgart für den Bereich Unternehmensservice: „Steht die fachgerechte Ausführung von Handwerkeraufträgen an oder sollen Projekte ausgeschrieben werden, informieren sich Kunden, Architekten, Hausverwaltungen oder öffentliche Stellen immer öfter per Internet, welche Firmen möglichst aus der Nähe hierfür in Frage kommen.“ Die im Handwerkerradar gelisteten Unternehmen sind ausschließlich eingetragene Mitgliedsbetriebe der Kammern.

Mehr Infos: www.hwk-stuttgart.de/handwerkerradar