Story Box-ID: 89173

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald B 1 1-2 68159 Mannheim, Deutschland http://www.hwk-mannheim.de
Logo der Firma Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Neues Bildungsprogramm: Erfolg durch Weiterbildung Fachkurse durch Förderung bis zur Hälfte günstiger

(PresseBox) (Mannheim, )
Beruflicher Erfolg hat viele Faktoren. Unter ihnen ist die zielorientierte Weiterbildung einer der wichtigsten. Nur wer immer auf dem aktuellen Stand des Wissens ist, kann für sich einen interessanten Platz innerhalb der Berufswelt beanspruchen.

Lebenslanges Lernen, mehrere Berufswechsel in einem Arbeitsleben, rasche Anpassung an neue Technologien - das ist heute berufliche Realität. Es gibt keinen Beruf mehr, der sich nicht laufend in seinen Anforderungen verändert und neue Qualifikationen erfordert.

Die Bildungsakademie Mannheim ist ein verlässlicher Partner in Sachen Weiterbildung. Das im neuen Erscheinungsbild aufgelegte Bildungsprogramm 2007 informiert zu den Themen Unternehmensführung, Betriebswirtschaft und Recht, Information/Kommunikation, EDV, berufsbezogene Weiterbildung, Meisterbrief und Gesellenbrief. Eine Vielzahl von Maßnahmen endet mit anerkannten Abschlussprüfungen.

Die ins Programm neu aufgenommenen Seminare befassen sich unter anderem mit Produkt- und Projektmanagement sowie praxisorientierte EDV-Qualifikationen. Bei der technischen Weiterbildung reicht die Bandbreite vom Seminar zum Thema Gebäudeenergieberatung, Solar- und regenerative Energien bis hin zur Gebäudetechnik KNX/EIB.

Die angebotenen Qualifizierungen machen fit für neue Herausforderungen und den ständigen Wandel im Berufsleben. Aktuelle Themen, praxiserfahrene Trainer und eine perfekte Seminarorganisation sorgen für den individuellen Weiterbildungserfolg.

Eine angenehme Lernumgebung, kombiniert mit moderner Ausstattung, sorgt dafür, dass sich die Kunden "wohl fühlen" und ein optimaler Lernerfolg sichergestellt wird. Die Kundenzufriedenheit bestätigt unseren Weg: Mehr als 96 % unserer Kunden empfehlen uns weiter, berichtet Bernd Zürker, zuständig für die Fort- und Weiterbildung in der Bildungsakademie Mannheim.
Damit die gesteckten Ziele erreicht werden, bietet das vielfältige Weiterbildungsangebot der Bildungsakademie Mannheim professionelle Unterstützung. Ferner beraten Experten in der kompetenten Bildungsberatung zu allen Fragen der Fort- und Weiterbildung und zur Förderung durch öffentliche Träger.

Die ist ein entscheidender Vorteil für alle: Für einen Teil der zeitgemäßen Bildungskonzepte gibt es eine Förderung über den Europäischen Sozialfond (ESF). Das heißt, dass eine hochwertige Fortbildung deutlich günstiger angeboten wird. Seminare werden um 30 Prozent günstiger. Nur noch 50 Prozent des Preises zahlen Arbeitnehmer, die älter als 50 Jahre sind.

"Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und vertrauen Sie auf die Erfahrung eines erfolgreichen Bildungsunternehmens. Fordern Sie noch heute Ihren Seminarplaner an", ermuntert Bernd Zürker alle, die die Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen.

Das Bildungsprogramm 2007 wird kostenfrei zugeschickt. Kontakt: Bernd Zürker, Tel.: 0621/18002-222 oder per E-Mail: zuerker@hwk-mannheim.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten