Pressemitteilung BoxID: 184587 (Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald)
  • Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
  • B 1 1-2
  • 68159 Mannheim
  • Eva Ladek

BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg

Sieben Schulen in der Region Rhein-Neckar-Odenwald holen sich erstmals das SIEGEL für hervorragende Angebote zur Berufsorientierung

(PresseBox) (Mannheim, ) Schülerinnen und Schüler sollen am Ende ihrer Schulzeit für einen erfolgreichen Übergang von der Schule in den Beruf vorbereitet sein. Der Übergang gelingt besser, wenn sich die Beteiligten austauschen und zusammenarbeiten. Mit dem Programm "BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg" würdigt die Landesstiftung Baden-Württemberg die besonderen Leistungen zur Berufswahl-vorbereitung der Schulen.

Alle weiterführenden Schulen im Land waren aufgerufen, sich anhand ihrer kreativen Angebote für das Berufswahl-SIEGEL zu bewerben. Erstmals werden in der Region Rhein-Neckar-Odenwald die Gewinner-Schulen ausgezeichnet.

Die Verleihung des Berufswahl-SIEGELs Baden-Württemberg der Landesstiftung in der Region Rhein-Neckar-Odenwald findet am 26. Juni 2008 um 15.00 Uhr in der Bildungsakademie der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald, Gutenbergstr. 49 in 68167 Mannheim-Wohlgelegen
statt.

Gerade angesichts der aktuellen Diskussion um den Berufsbildungsbericht 2008 ist es auch wichtig, engagierte Schulen, die sich mit herausragenden Modellen um die Ausbildungsfähigkeit und Ausbildungsreife ihrer Schüler kümmern, heraus zu stellen und besonders zu würdigen.