Virtueller Eltern-Schüler-Workshop

Die berufliche Orientierung ist ein langer Prozess, der frühzeitig begleitet und individuell gefördert werden sollte. Neben den Lehrern nehmen die Eltern wesentlichen Einfluss auf die Berufswahl ihrer Kinder. Hier setzt ein online-Workshop der Bildungsakademie der Handwerkskammer Karlsruhe ein, in dem Eltern eine Menge darüber erfahren, wie sie ihr Kind beim Berufsorientierungsprozess begleiten, stärken und unterstüt-zen können.

In das kostenfreie Angebot sind gezielt Hintergrundwissen und Anregun-gen rund um das Thema Berufswahl eingebunden. Ausbildungsbot-schafter berichten von ihrem Weg in die Ausbildung und stellen Berufs-bilder vor. Zielgruppe sind Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen (Klassenstufen 8-10 aller Schularten) und deren Eltern. Der Online-Workshop findet am 28.04.2021 von 17.00 bis 18.30 Uhr virtuell statt.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.bia-karlsruhe.de/bo-workshop