Story Box-ID: 681949

Super-Praktikum bei DAS FEST 2014

Bei den Elektronik-Profis mit anpacken

Handwerk bringt dich überall hin. So lautet das aktuelle Motto der Imagekampagne des Handwerks. Aus diesem Grund hat sich die Handwerkskammer Karlsruhe für diesen Sommer eine besondere Aktion einfallen lassen und verlost ein Super-Praktikum bei DAS FEST 2014.

In Anlehnung an das „Entdecker-Praktikum“ der bundesweiten Imagekampagne bekommt ein Jugendlicher die Möglichkeit, den Elektroniker-Profis über die Schulter zu schauen und beim Aufbau der Bühnentechnik zu helfen. Zwei Karten für das Fes-tival an einem Wunschtag gibt es obendrauf.

DAS FEST findet in diesem Jahr vom 25. bis 27. Juli statt. Es ist eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland und lockt jedes Jahr über 250.000 Besucher in die Günter-Klotz-Anlage.

Handwerksstand wirbt für duale Ausbildung

Am Festival-Wochenende erhalten Schüler und Eltern am Handwerksstand von Mit-arbeitern der Kammer Informationen rund um die Ausbildung im Handwerk. Durch die Präsenz vor Ort sollen insbesondere Jugendliche angesprochen und für eine duale Ausbildung begeistert werden. Das Super-Praktikum ist in diesem Jahr ein zentraler Bestandteil und zeigt, wie vielfältig und aufregend eine Ausbildung im Handwerk ist.
Weitere Informationen und die Online-Bewerbung zum Super-Praktikum findet man unter www.hwk-karlsruhe.de/....
Bewerbungsschluss für das Super-Praktikum ist der 14.6.2014.