Jetzt für den Abschlussstreich bewerben Handwerk sponsert beste Idee

Karlsruhe, (PresseBox) - Eine der erfolgreichsten Aktionen im Rahmen der Imagekampagne des Handwerks geht in die zweite Runde: der Abschlussstreich.

Nachdem die „Schaumparty" an der Rahel-Hirsch-Schule in Berlin wochenlang in aller Munde war, bietet das Handwerk auch in diesem Jahr einer Abschlussklasse wieder die Chance auf die beste Party ihres Lebens. Abschlussklassen aus ganz Deutschland können sich mit ihren Ideen bewerben. Die Gewinneridee wird mit Hilfe des Hand-werks umgesetzt.

Passend zur weiterentwickelten Jugendkampagne #einfachmachen ruft das Handwerk gemeinsam mit den YouTube-Stars ApeCrime Ju-gendliche auf: „Ihr wollt den legendärsten Schulabschluss? Wir helfen euch dabei."

Die diesjährigen Schulabgänger können auf hand-werk.de/abschlussstreich ihre Idee für den besten Abschlussstreich des Jahres via Video bis 4. April einreichen. Aufgerufen sind Ab-schlussjahrgänge aus ganz Deutschland, sich mit ihrer Idee für den Abschlussstreich 2.0 zu bewerben. Dafür beschreiben sie ihre Idee kurz in einem Formular und stellen ihre Klasse und Schule in einem Video vor. Die Bewerbung laden Schüler auf hand-werk.de/abschlussstreich hoch.

Weitere Informationen, Aufrufvideo sowie Bewerbungsformular finden sich unter www.handwerk.de/...