Story Box-ID: 661509

Handwerkskammer Karlsruhe Friedrichsplatz 4-5 76133 Karlsruhe, Deutschland http://www.hwk-karlsruhe.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Fenzl +49 721 1600116

Frauen leben Wirtschaft

Veranstaltung zeigt Potenzial von Frauen in der Wirtschaft

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Dass Frauen heute ein ganz erhebliches Potenzial in der Wirtschaft darstellen, möchte die Handwerkskammer Karlsruhe gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe, der Kontaktstelle Frau und Beruf und dem Landkreis Karlsruhe am internationalen Frauentag deutlich machen.

Am 8. März bietet die Veranstaltung "Frauen leben Wirtschaft - mit weiblicher Persönlichkeit mehr Erfolg!" von 9.30 bis 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe ein vielfältiges Programm mit Fachforen, Vorträgen, Erlebnisberichten und nicht zuletzt die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion werden erfolgreiche Frauen in der Wirtschaft und verschiedene Lebensmodelle vorgestellt.

Inhaltlich geht es beispielsweise darum, den eigenen Führungsstil zu reflektieren und weiterzuentwickeln, wie man sein Selbstbewusstsein stärkt und es wird gezeigt, was Segeln mit Social Media zu tun hat.

Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Unternehmerinnen, Frauen in Führungspositionen und Existenzgründerinnen in der gesamten Region und wird vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg unterstützt.

Weitere Informationen findet man auf der Internetseite der Handwerkskammer Karlsruhe unter www.hwk-karlsruhe.de/... oder wendet sich direkt an die betriebswirtschaftliche Beraterin der Handwerkskammer Silke Harnapp.

Anmelden können sich interessierte Frauen telefonisch unter (0721) 174-179 oder per E-Mail bei der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe, Bianca Schmid, unter bianca.schmid@karlsruhe.ihk.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: