Pressemitteilung BoxID: 492568 (Handwerkskammer Karlsruhe)
  • Handwerkskammer Karlsruhe
  • Friedrichsplatz 4-5
  • Sibylle v. Ascheraden-Lang

Finanzierungssprechtage für Existenzgründer in Baden- Baden

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Jeden Monat informieren die Handwerkskammer Karlsruhe und die IHK gemeinsam mit Experten der Bürgschaftsbank und der LBank über Finanzierungshilfen des Bundes und des Landes Baden- Württemberg. Diese Beratung ist für Existenzgründer und bestehende Betriebe kostenfrei - der nächste Termin findet am 22. März 2012 von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Außenstelle Baden-Baden, Rheinstraße 146 statt.

Die Termine der gesamten Förderbankensprechtage 2012 finden Sie auf der Homepage der Handwerkskammer Karlsruhe www.hwk-karlsruhe.de.

Die Bandbreite staatlicher Förderungen ist weit gefächert: Von der Existenzgründungsförderung über die Technologieförderung bis hin zur Umweltschutzförderung - alle Fragen zu Themen rund um die Finanzierung werden beantwortet. Dazu gehören auch umfassende Informationen zu den spezifischen Förder- und Finanzierungsprodukten des Landes und des Bundes.

Interessenten erfahren von den Finanzierungsexperten der Förderbanken alles Wichtige für ihren individuellen Finanzierungsbedarf, sei es für eine Auftragsvorfinanzierung oder Erweiterungsund Festigungsinvestition. Sie machen nicht nur Angaben über relevante Förderprogramme, sondern geben auch praktische Hinweise zur Durchführbarkeit von Finanzierungsvorhaben und helfen bei der Entscheidungsfindung.

Die Beratung ist kostenlos. Eine Terminabsprache wird erbeten. Anmeldungen für den 22. März in Baden-Baden können per Mail bei Heike Kunzmann (kunzmann@hwk-karlsruhe.de) oder telefonisch unter 0721 1600-109 durchgeführt werden.