Story Box-ID: 1032055

Erste landesweite digitale Weiterbildungsmesse KOMPENEX

Angebote der Handwerkskammer integriert

Die erste landesweite digitale Weiterbildungsmesse KOMPENEX. wird Dienstag, den 24. November von 15 bis 20 Uhr angeboten. Alle, die an Weiterbildung interessiert sind, können sich in drei Aussteller-Messehallen zu allen Themen der Weiterbildung im gewerblich-technischen, kaufmännischen und sozial/pflegerischen Bereich informieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder kann über www.kompenex-bw.de die Messe direkt online besuchen.

Bildungsexperten beraten zusätzlich in einer Beratungs-Messehalle im 1:1 Video-Chat zu Wiedereinstieg, Quereinstieg, Umstieg, Aufstieg, Finanzierung der Weiterbildung und allen Themen rund um den Arbeitsmarkt. Sie geben Tipps und Informationen zu Fördertöpfen und Fragen rund um die berufliche Weiterbildung. In einem Online-Café können Besucher digital miteinander ins Gespräch kommen und sich vernetzen und austauschen.

Bereits ab dem 19. November kann die KOMPENEX unter www.kompenex-bw.de aufgerufen werden. So kann man schon im Vorfeld das Angebot durchforsten und sich entscheiden, welche Messeangebote am 24. November genutzt werden wollen.

Die Bildungsakademie Handwerkskammer Karlsruhe ist mit einem Messestand vertreten und informiert rund um das Thema Weiterbildung im Handwerk. „Dies ist eine neue Form der Beratung und Information, aber genau so intensiv und individuell wie bei einer klassischen Messe. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!“ so Ingrid Lehr-Binder von der Handwerkskammer.