Das Handwerk zeigt Flagge: Imagekampagne in den Betrieben angekommen

Die Imagekampagne des Handwerks mit dem Claim: "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan" ist in den mehr als 18.000 Mitgliedsbetrieben der Handwerkskammer Karlsruhe angekommen. Im letzten Monat haben alle Handwerksbetriebe ein kostenloses Werbemittel - Starter-Paket zur Imagekampagne des deutschen Handwerks erhalten. Die Zusendung enthielt neben einem Brief ein Poster, zwei Aufkleber sowie eine Bestellliste, mit der Materialien nachbestellt werden können. Zahlreiche Handwerker haben die enthaltenen Aufkleber bereits im Schaufenster oder am Firmenwagen angebracht. In zahlreichen Verkaufsräumen und Werkstätten machen die mitgelieferten Poster auf die Kampagne aufmerksam.

Logo, Anzeigen und Plakatmotive gibt es auf der Homepage http://www.handwerk.de. Die Vorlagen für die Anzeigen sind unter dem Menüpunkt:
"Brand Management" auf der Homepage abgelegt. Die Nutzung ist nicht schwierig, es genügt eine Anmeldung, um auf die Materialien zugreifen zu können um zum Beispiel das Logo gleich für das eigene Unternehmensbriefpapier zu verwenden.

Im Internet, auf Plakaten, in Tageszeitungen oder mit dem Werbefilm für das Fernsehen wird in den nächsten Wochen die Kampagne intensiv in die Öffentlichkeit getragen.

Neben den kostenlosen Materialien für die Mitgliedsbetriebe gibt es auch kostenpflichtige Werbemittel zur Bestellung über das Internet. In den Shop der Imagekampagne gelangt man über http://www.shop-handwerk.de. Mit den Werbemitteln wie Aufkleber, Rollups, T-Shirts, Tassen oder Mousepads kann immer Flagge für das Handwerk gezeigt werden.

Betriebe, die das Starter-Paket nicht erhalten haben oder zusätzlich Bedarf haben, wenden sich an die Handwerkskammer Karlsruhe, Franziska Loy, Tel. 0721/1600-118, loy@hwkkarlsruhe.de. Aktuelle Informationen zu diesen und anderen Themen finden Sie auch auf der Internetseite http://www.hwkkarlsruhe.de.