Verdiente Ehrenamtsträger verabschiedet

Vollversammlungsmitglieder für Engagement ausgezeichnet

Die verdienten Ehrenamtsträger wurden von Präsident Johannes Ullrich (6.v.l.) und Vizepräsident Christof Burger (5.v.r.) verabschiedet (Foto: Handwerkskammer Freiburg) (PresseBox) ( Freiburg im Breisgau, )
Am Mittwoch, 20. November fand die letzte Sitzung der Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg in der abgelaufenen Legislaturperiode statt. Im Rahmen der Sitzung wurden mehrere Ehrenamtsträger nach langjährigem Einsatz aus dem obersten Kammergremium verabschiedet. Wieland Liebig wurde zudem für sein langjähriges Engagement für das regionale Handwerk mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Die Ehrennadel in Silber erhielt Kraftfahrzeugmechanikermeister Wieland Liebig aus Volgelsheim aufgrund seiner 15-jährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für das Handwerk. Seit 2004 war er als Arbeitnehmervertreter Mitglied der Vollversammlung der Handwerkskammer Freiburg. Zudem war er von 2004 bis 2014 Mitglied im Berufsbildungsausschuss der Kammer. Seit 2014 war er stellvertretendes Mitglied in diesem Ausschuss. Wieland Liebig schied mit dem Ende der Legislaturperiode aus der Vollversammlung aus.

Zudem wurden 13 weitere Vollversammlungsmitglieder, die sich teilweise viele Jahre in diesem Gremium engagierten, feierlich verabschiedet. Aus der Vollversammlung schieden zum Ende der Legislaturperiode aus:
  • Vizepräsident Joachim Scholz, Kraftfahrzeugmechaniker (Arbeitnehmer)
  • Vorstandsmitglied Jonny Dick, Friseurmeister (Arbeitnehmer)
  • Wieland Liebig, Kraftfahrzeugmechanikermeister (Arbeitnehmer)
  • Bernhard Schwär, Schreinermeister (Arbeitgeber)
  • Fritz Trefzger, Bäckermeister (Arbeitgeber)
  • Cordula Lehrmann, Damenschneidermeisterin (Arbeitgeber)
  • Albert Seiler, Elektroinstallateurmeister (Arbeitgeber)
  • Peter Krämer, Gas- und Wasserinstallateurmeister (Arbeitgeber)
  • Berthold Disch, Metzgermeister (Arbeitgeber)
  • Bernhard Sänger, Dipl.-Ing (FH) (Arbeitgeber)
  • Sibylle Keitz, Friseurmeisterin (Arbeitgeber)