Story Box-ID: 219479

HAMILTON Robotics GmbH Via Crusch 8 Bonaduz Bonaduz, Schweiz http://www.hamiltonrobotics.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Jörg Katzenberger +49 89 5526490
Logo der Firma HAMILTON Robotics GmbH
HAMILTON Robotics GmbH

HAMILTON Robotics stellt neue 4:1 Pipettierspitzen vor

Mit "Rocket-Tips" können STAR Nutzer ihren CO-RE 384 Kopf als 96er Pipettierkopf verwenden

(PresseBox) (Bonaduz, )
Damit eröffnet sich für Microlab STAR Nutzer eine einfache und ökonomische Lösung, um im 96er und 384er Raster arbeiten zu können. Komplizierte Wechsel zwischen Multipipettierköpfen entfallen genauso wie die Notwendigkeit mehrerer Köpfe. Die neuen 4:1 Spitzen ("Rocket-Tips") verwandeln einen CO-RE 384 Kopf einfach und schnell in einen 96er Pipettierkopf. Die leitfähigen Rocket -Tips bieten kapazitive Flüssigkeitserkennung und erweitern den Pipettierbereich des 384er Kopfes auf 300µl.

Wie alle HAMILTON Pipettiertools verwendet der 384er Kopf HAMILTONs CO-RE Technologie ("Compression induced O-Ring Expansion") die einen sicheren Halt und exakte Positionierung der aufgenommenen Spitzen durch die Ausdehnung eines O-Rings sicherstellen. Dieses Technologie gestattet eine Tip-Aufnahme ohne vertikale Kraftanwendung (384 und Rocket-Tips), so dass Tips ohne Einschränkung der Präzision mehrfach wieder verwendet können. Zusammen mit der Möglichkeit Spitzen in Reihen, Spalten und sogar einzeln aufzunehmen ist HAMILTONs neuer CO-RE 384 Kopf das flexibelste Tool für jede STAR Line Workstation.

Durch die Freiheit problemlos zwischen dem 96er und dem 384er Format zu wechseln, ist der neue 384er Kopf die ideale Lösung für Anwendungen die einen hohen Durchsatz erfordern wie compound handling, Wirkstoff-Tests und serielle Verdünnungen. Der Pipettierkopf kann mit bis zu 16 unabhängigen, individuellen Kanälen (1 und 5 ml) sowie weiteren Multipipettierköpfen (96 und Nano) auf ein und demselben System kombiniert werden.

HAMILTON Robotics GmbH

Mit der Entwicklung der Mikroliterspritze gründete Clark Hamilton 1947 einen Konzern der bis heute als Synonym für präzise Flüssigkeitsdosierung steht. Mit der MICROAB® STAR Line revolutionierte HAMILTON die automatische Flüssigkeitsdosierung durch Innovationen wie vollständig unabhängige, asymmetrisch spreizbarer Pipettierkanäle, "Dual Liquid Level Detection" und "Monitored Air Displacement" für höchste Prozessstabilität und überlegene Pipettierresultate.HAMILTON hat sich zum Ziel gesetzt, durch "Innovation for Automation" zufriedene Kunden zu gewinnen und sich dadurch als führendes Unternehmen für automatisiertes Liquid Handling in den Life Sciences zu etablieren.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten