Story Box-ID: 358087

HAMELIN GmbH Robert-Hamelin-Straße 1 31028 Gronau (Leine), Deutschland https://de.hamelinbrands.com/
Ansprechpartner:in Herr Dieter Niewierra +49 89 21187137
Logo der Firma HAMELIN GmbH
HAMELIN GmbH

Papershow – die digitale Präsentationstechnologie von Oxford - nun auch für Apple-User

Für Microsoft und Mac: Mehr Effizienz in Meetings mit der neuen Generation von Papershow

(PresseBox) (Gronau (Leine), )
Wenn es um effiziente Meetings, interaktive Präsentationen und zielführende Besprechungen geht, hat sich Oxford Papershow, die Präsentationslösung von Hamelin Paperbrands, bereits als ideale Lösung etabliert und starke Verbreitung gefunden. War Papershow bislang nur für Microsoft-basierte PC-Systeme ausgelegt, können nun mit der neuesten Version auch Apple-Nutzer von den Vorzügen der Lösung rund um den digitalen Präsentationsstift profitieren. Vor allem Unternehmen aus der Marketing- und Kommunikationsbranche wird Papershow einen wertvollen Beitrag zur Effizienz- und Wirtschaftlichkeitssteigerung leisten können. Wie in nur wenigen anderen Branchen besteht hier ein großer Bestandteil des Arbeitsalltags aus Meetings und Besprechungen, und es werden vermehrt Apple-Rechner genutzt.

Digitale Stifte für den Konferenzraum
Oxford Papershow besteht aus einem digitalen Stift mit integrierter Kamera, der via Bluetooth mit dem Computer verbunden wird. Damit können handschriftliche Notizen, Skizzen oder Zeichnungen auf gerastertes Papier geschrieben und in Echtzeit in eine Präsentation oder auf ein digitales Flipchart übertragen werden. Alle so erzeugten Informationen lassen sich direkt abspeichern und sofort an alle Meetingteilnehmer per Email weiterverbreiten. Das spart Zeit, entlastet und schließt Missverständnisse durch Fehlinformationen aus. Die Technologie hinter dem digitalen Stift und dem gerasterten Papier stammt von dem schwedischen Unternehmen Anoto und wurde von Hamelin weiter entwickelt.

„Nicht nur bei der immer größer werdenden Menge an Apple-Nutzern, sondern vor allem in Agenturen, Kreativ-Büros und in der Kommunikationsbranche wird Papershow einen wertvollen Beitrag zur Effizienz- und Wirtschaftlichkeitssteigerung leisten können,“ so Jens Magdanz, Marketingleiter der Hamelin Paperbrands GmbH. „Wie in nur wenigen anderen Branchen besteht hier ein großer Bestandteil des Arbeitsalltags aus Meetings und Besprechungen, und es werden vermehrt Apple-Rechner genutzt. Für sie kommt Papershow als ideales Mittel, um solche Termine noch interaktiver und erfolgreicher zu gestalten.“

Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Die neue Oxford Papershow Version unterstützt die Microsoft-Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7, als auch die Apple Betriebssysteme MAC OS Tiger 10.4.11, Leopard 10.5.6 sowie Snow Leopard 10.6.

Die Lösung ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz online über die auf www.my-oxford.de gelisteten Shops und ab Juli 2010 im Fachhandel sowie in speziellen MAC-Shops erhältlich. Das Paket beinhaltet den digitalen Stift, den USB-Stick und das gerasterte Papier und kostet 149,- € (incl. USt.).

HAMELIN GmbH

Über Hamelin Paperbrands GmbH
Hamelin Paperbrands GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Groupe Hamelin, einem der führenden europäischen Hersteller von Papierprodukten, Organisationsmitteln und Versandartikeln. Der Konzern mit Sitz in Caen (Frankreich) beschäftigt weltweit mehr als 4000 Mitarbeiter. Unter seiner Premiummarke Oxford vertreibt das Unternehmen hochwertige papierbasierte und digitale Lösungen für den Einsatz in der Schule, im Studium, im Büro und im internationalen Business-Umfeld. Die deutsche Tochter Hamelin Paperbrands GmbH mit Sitz in Gronau (Leine/Niedersachsen) beschäftigt 200 Mitarbeiter und ist für die Regionen Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande verantwortlich. www.hamelinpaperbrands.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten