Statt einfach die Folien durchzublättern kann der Präsentierende mit Oxford Papershow eigene Inhalte während des Vortrags ergänzen, aber auch das Feedback und die Kommentare der Zuhörer direkt in der Präsentation einfügen. So entstehen lebhafte Diskussionen mit dokumentierten Ergebnissen. Die Interaktion erfordert stetes Mitdenken und Mitarbeiten aller Beteiligten. Meetings werden so interessanter, schneller und letztlich erfolgreicher.
„Mit Oxford Papershow müssen keine Flipcharts mehr abgeschrieben oder handschriftliche Notizen für die verschiedenen Meeting-Teilnehmer kopiert werden“, so Jens Magdanz, Marketingleiter bei Hamelin Paperbrands. „Die Lösung ermöglicht vielmehr die komfortable Weiterverarbeitung und Verbreitung aller erzeugten Ergebnisse und Informationen. Die Zeichnungen und Kommentare können direkt aus der Präsentation oder dem digitalen Flipchart heraus abgespeichert und sofort an alle Teilnehmer per Email versendet werden. Das spart Zeit und Kosten gleichermaßen.“
Ohne Installation an jedem PC
Dank der Plug & Play Funktionalität kann Oxford „Papershow“ an jedem PC oder Notebook mit USB-Anschluss ohne vorherige Softwareinstallation genutzt werden. Die Applikation läuft direkt vom USB-Stick aus, der gleichzeitig als Bluetooth-Schnittstelle dient. Die Lösung bietet somit flexible Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen, Schulen, Universitäten aber auch in Tagungscentern und Hotels.
Preis und Verfügbarkeit
Oxford Papershow ist ab Anfang November international verfügbar. Das Produkt wird in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden im Fachhandel und über die auf www.my-oxford.de gelisteten Onlineshops zum Preis von 149,- € (incl. USt.) erhältlich sein. Das Starterpack beinhaltet den digitalen Stift, den USB-Stick und das gerasterte Papier.
Für Redaktionen bietet Hamelin Paperbrands die Möglichkeit, Papershow selbst zu testen. Die Testprodukte können bei Lilli Küster, SCHWARTZ Public Relations, unter lk@schwartzpr.de angefordert bzw. reserviert werden.