Story Box-ID: 253747

HAMELIN GmbH Robert-Hamelin-Straße 1 31028 Gronau (Leine), Deutschland https://de.hamelinbrands.com/
Ansprechpartner:in Herr Mario Henneberger +49 89 21187132
Logo der Firma HAMELIN GmbH
HAMELIN GmbH

Innovative Präsentationslösung Oxford Papershow ab sofort im Handel

Hamelin Paperbrands bringt mehrfach prämiertes Produkt neu auf den Schweizer Markt

(PresseBox) (Gronau (Leine), )
Mit Oxford Papershow, der digitalen Präsentationslösung von Hamelin Paperbrands, werden Meetings nicht nur effizienter, sondern gleichzeitig interaktiver und lebendiger. Ab sofort ist Oxford Papershow auch in der Schweiz über den Fachhandel für Schreibwaren und Bürobedarf, wie zum Beispiel Office World, als auch über die Katalogversender wie Corporate Express und Lyreco erhältlich. Ausserdem bieten die auf www.my-oxford.de gelisteten Onlineshops einen Versand in die Schweiz an.

Präsentationstool und Flipchart
Oxford Papershow basiert auf der Technologie des schwedischen Unternehmens Anoto und besteht aus einem digitalen Stift, der via Bluetooth mit dem PC verbunden wird, und aus gerastertem Papier mit verschiedenen aufgedruckten Steuersymbolen. Damit können handschriftliche Notizen, Skizzen oder Zeichnungen in Echtzeit in laufende Präsentationen oder auf ein digitales Flipchart übertragen und angezeigt werden. Der digitale Stift ist mit einer Kamera ausgestattet, die alle Bewegungen anhand des aufgedruckten Rasters erkennt. Die speziellen Steuersymbole ermöglichen die Auswahl verschiedener Grafikformen, Strichstärken und Farben und bieten so vielfältige Illustrationsmöglichkeiten. Alle Informationen sind direkt im PC speicherbar und können via Email sofort versendet werden. So entfällt mühsames Abschreiben von Flipcharts und alle Meetingteilnehmer haben den gleichen Informationsstand.

Interaktion steigert den Erfolg
Statt einfach die Folien durchzublättern kann der Präsentierende mit Oxford Papershow eigene Inhalte während des Vortrags ergänzen, aber auch das Feedback und die Kommentare der Zuhörer direkt in der Präsentation einfügen. So entstehen lebhafte Diskussionen mit dokumentierten Ergebnissen. Die Interaktion erfordert stetes Mitdenken und Mitarbeiten aller Beteiligten. Meetings werden so interessanter, schneller und letztlich erfolgreicher.

„Oxford Papershow ist in vielen Ländern schon sehr erfolgreich und wurde zudem mehrfach von Branchenvereinigungen und Endanwendern prämiert. Wir sind sicher, dass Papershow auch in der Schweiz viele begeisterte Nutzer finden wird, “ so Jens Magdanz, Marketingleiter bei Hamelin Paperbrands.

Lieferumfang und Preis
Das Starterpack kostet 260,- SF (incl. MwSt.) und beinhaltet den digitalen Stift, den USB-Stick sowie das gerasterte Papier.

HAMELIN GmbH

Hamelin Paperbrands GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Groupe Hamelin, einem der führenden europäischen Hersteller von Papierprodukten, Organisationsmitteln und Versandartikeln. Der Konzern mit Sitz in Caen (Frankreich) beschäftigt weltweit mehr als 4000 Mitarbeiter. Unter seiner Premiummarke Oxford vertreibt das Unternehmen hochwertige papierbasierte und digitale Lösungen für den Einsatz in der Schule, im Studium, im Büro und im internationalen Business-Umfeld. Die deutsche Tochter Hamelin Paperbrands GmbH mit Sitz in Gronau (Leine/Niedersachsen) beschäftigt 200 Mitarbeiter und ist für die Regionen Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande verantwortlich. www.hamelinpaperbrands.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten