Pressemitteilung BoxID: 698334 (Hama GmbH & Co KG)
  • Hama GmbH & Co KG
  • Dresdner Str. 9
  • 86653 Monheim
  • Anja Braun

Ultraschnelle Speicherkarten für 4K-Aufnahmen

Hama stellt SDHC/XC- und microSDHC/XC-Karten mit UHS Speed Class 3 UHS-I vor / photokina 2014 / Halle 4.2, Stand E 029

(PresseBox) (Monheim, ) 4K ist auf den diesjährigen Großmessen der ultimative Trend, wenn es um scharfe und detailreiche Aufnahmen geht. 4K steht für extrem schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten und eine viermal höhere Auflösung als Full-HD. Das bedeutet mehr Details, sattere Farben und das alles ohne Zeitverzögerung.

Nur leider bringt die beste Kamera mit 4K- und UHS-Ausstattung nichts, wenn die Speicherkarte nicht mithalten kann. Professionelle Aufnahmen auf höchstem Niveau garantieren die neuen UHS Speed Class 3 UHS-I Speicherkarten von Hama. Mit einer dauerhaften Schreibgeschwindigkeit von mindestens 30 MB/s steht sensationellen 4K-Aufnahmen nichts mehr im Wege. Damit die Daten auch möglichst schnell von der Speicherkarte auf den Rechner überspielt werden, überzeugen die Hama SDHC/XC-Karten mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 85 MB/s. Die SDHC/XC-Karten werden mit 16, 32, 64 und 128 GB Speicherkapazität erhältlich sein.

Da auch die Kameras von Smartphones immer leistungsstärker werden, werden auch microSDHC/XC-Karten mit UHS-Speed Class 3 UHS-I-Standard mit 16, 32, und 64 GB auf der diesjährigen IFA in Berlin und der Photokina in Köln präsentiert.

Hama SDHC/XC
UHS Speed Class 3 UHS-I 85MB/S