Selfie-Stativ für kontrollierte 360°-Aufnahmen

Faszination Panoramabild leicht gemacht

Selfie-Stativ für kontrollierte 360°-Aufnahmen (PresseBox) ( Monheim, )
Mit 360°-Kameras gelingen faszinierende Panoramaaufnahmen und beeindruckende Raum- und Immobilienbilder, mit Action-Cams bewegte Bilder der ganz besonderen Art. Wie aber bekommt man den Fotografen aus dem Bild und weiß trotzdem, was später zu sehen sein wird? Mit dem Hama-Stativ „Selfie 100 Panorama".

Wie bei einem normalen Selfie-Stativ wird die Kamera an einer Teleskopstange befestigt, die beim neuen Hama-Modell „Selfie 100 Panorama" von 24 auf 100 Zentimeter ausgezogen werden kann. Gleich oberhalb des Griffs sitzt eine zusätzliche Halterung für das Smartphone, das via Bluetooth mit der Kamera verbunden wird. Es fungiert so als Kontrollmonitor, erspart manchen missglückten Versuch und natürlich auch lästiges Nachbearbeiten.

Der Anschluss des Stativs passt für GoPro-Kameras und mit dem beiliegenden 1,4-Zoll-Adapter für übliche Kameras. Die Smartphone-Halterung lässt Platz für Handys von 9,5 bis 16 Zentimeter Breite.

Technische Details
Material: Aluminium
Gewicht: 305 g
Klemmbereich Smartphone: 9,5 bis 16 cm