Pressemitteilung BoxID: 497003 (Hama GmbH & Co KG)
  • Hama GmbH & Co KG
  • Dresdner Str. 9
  • 86653 Monheim
  • Anja Braun

Abspecken leicht gemacht

Neue Internet-Waage hilft beim Abnehmen

(PresseBox) (Monheim, ) Bevor der Sommer kommt, will fast jeder dem Winterspeck den Kampf ansagen. Ein cleverer Helfer dafür ist die neue Waage "youw8" von Xavax. Sie ist die Kombination aus einer internetfähigen Waage mit Radiofrequenz-Technologie und einer Website mit iPhone-App, auf der Nutzer ihre Daten dokumentieren können. Da insgesamt bis zu zehn Profile angelegt werden können, eignet sich die "youw8"-Waage auch für die ganze Familie.

Ist erst einmal das persönliche Profil im Netz angelegt und die Waage an den Router angeschlossen, läuft auf den ersten Blick alles wie gewohnt: Die drahtlose Digitalwaage ermittelt Gewicht, Körperfett, Körperwasser, BMI und Muskelmasse. Doch dann unterscheidet sich die "youw8" von anderen Waagen. Denn anschließend schickt sie die ermittelten Daten automatisch an das "Body Dashboard" im persönlichen "youw8"-Account, ohne dass dafür extra der PC angeschaltet oder zusätzliche Software installiert werden muss. Die Daten werden in einem persönlichen Diagramm mit dem aktuellen Gewichtsverlauf und der Körperzusammensetzung gespeichert und sind über das Internet oder die App jederzeit einsehbar. Die Fortschritte sind dort auf einen Blick erkennbar und geben so den nächsten Motivationsschub. Wer seine Erfolge gern mit seinen Freunden, die ebenfalls einen "youw8"-Account besitzen, teilen möchte, kann sich mit ihnen als "Buddies" verbinden und ist so nicht allein im Kampf gegen die Kilos.

Art.-Nr. 106985 Xavax Internetwaage "youw8" UPE[1]: 139 EUR

[1] Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers