Story Box-ID: 135691

halstrup-walcher GmbH Stegener Str. 10 79199 Kirchzarten, Deutschland https://www.halstrup-walcher.de
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Kaltenmeier +49 7661 396356

Intelligente Positioniersysteme in Edelstahlgehäusen - für den Einsatz in geschlossenen Reinräumen

Intelligente Positioniersysteme sparen zeitintensive Sterilisationszyklen - kompakte Bauweise, vollautomatische Formatverstellung, glatte Edelstahlgehäuse und spezielle Wellenabdichtung (IP 69K) - entwickelt für anspruchsvolle Reinraumaplikationen

(PresseBox) (Kirchzarten, )
Positioniersysteme vom Typ PSE3xx ermöglichen die automatische Betätigung von Stell- und Hilfsachsen. Für Anwendungen in Reinräumen, in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie gibt es diese Produktlinie in Edelstahlgehäusen.

Das manuelle Umstellen formatabhängiger Stationen in Fertigungs- und Montageprozessen kann je nach Liefermengen und Produktvarianz einen hohen Anteil der Gesamtproduktionszeit verschlingen. Intelligente Positioniersysteme erlauben eine automatische Einstellung. Die Geräte von halstrup-walcher sind kompakte Komplettlösungen, bestehend aus Getriebe, Regler, Leistungselektronik einschließlich absolutem Messsystem.

Die Produktreihe PSE 3xx hat nun Varianten mit Edelstahlgehäuse Schutzart IP 69K), die abwaschbar sowie resistent gegen Flüssigkeiten wie Laugen sind. Sie eignen sich hervorragend für alle Einsätze in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Vor allem in Reinräumen spart man das Betreten der Räume zur Formatverstellung an Maschinen, und der damit verbundenen anschließenden Sterilisation.

Der Clou ist die kostengünstige und platzsparende Montage mittels Hohlwelle und Klemmring. Nur noch Spannungsversorgung und Datenverbindung über CAN-Bus, Profibus oder DeviceNet herstellen - fertig. Beim Nachrüsten bestehender Anlagen wird lediglich das Handrad ausgetauscht und das auf Grund der kompakten Bauform in der Regel ohne konstruktive Änderungen der Maschine.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten