Intelligent. Sustainable. Flexible.

Hako auf der LogiMAT 2023 in Stuttgart

Mit dem stärksten Besucheransturm seit 20 Jahren hat die LogiMAT in diesem Jahr ihre Relevanz als internationale Fachmesse für die Logistik­branche unterstrichen. Dass das Interesse an Zukunftsthemen wie Auto­matisierung und künstliche Intelligenz sowie an intelligenten und flexiblen Lösungen größer denn je war, war auch auf dem Hako-Messestand zu spüren.

Highlights für die professionelle Flächenreinigung

Digitalisierung und Robotik bieten ein großes Potenzial für effiziente, kosten­sparende und nachhaltige Abläufe in der Logistik. Entsprechend positiv war auch das Feedback der Messebesucherinnen und -besucher zur neuen autonomen Scheuersaugmaschine Scrubmaster B75 i, die sie live in Aktion erleben konnten – auf freier Fläche. So konnten sie sich selbst davon über­zeugen, wie sicher und effizient die Maschine im Einsatz ist. Auch die neue Stab-Scheuersaugmaschine Scrubmaster B5 mit neuartigem Hako-Delta-Cleaning-System sowie die High-Performance Scrubmaster B400-R-Linie mit einer Flächenleistung von bis zu 14.000 m2/h stießen auf großen Anklang beim Publikum. Vorgestellt wurden auch die neuen, leistungsstarken Oertzen Kalt- und Heißwasser-Hochdruckreiniger.

Ein internationaler Erfolg

Ein weiteres Highlight war die internationale Präsenz am Hako-Messestand. Gäste aus aller Welt, darunter Australien, USA, Oman, Kuwait und Namibia, zeigten, dass auch global die Nachfrage nach den Hako-Lösungen für Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik hoch ist. Die positiven Rückmeldungen des Messepublikums sowie die starke Präsenz auf der LogiMAT 2023 untermauern die Bedeutung von Hako als zuverlässiger Partner für die Logistik und geben einen positiven Ausblick in die Zukunft.

www.hako.com

Hako – Lösungsanbieter für Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik
Seit über 70 Jahren steht Hako als Lösungsanbieter für intelligente Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahl¬technik. Mit bester Qualität, hoher Zuverlässigkeit, exzellentem Service und zukunftsweisenden Innovationen erfüllen wir die steigenden Anforderungen an nachhaltige Lösungen. Heute zählt die Hako-Gruppe zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt für die Industrie-, Gebäude- und Außenreinigung sowie die Grundstückspflege und den Winterdienst. Dank des engmaschigen Distributions- und Servicenetzes mit Vertriebs- und Servicepartnern in über 60 Ländern beliefert Hako weltweit ein breites Zielgruppenspektrum mit zukunfts¬fähigen Reini¬gungs¬maschinen sowie multifunktionalen Lasten- und Geräteträgern. Mit Entwicklungen in den Bereichen Autonomie, Elektromobilität und Digitalisierung bereiten wir den Weg in die Zukunft der Reinigungs-, Kommunal- und Wasserstrahltechnik.