Story Box-ID: 201870

Neu: Hako-Sherpa M-Baureihe

Das Hako-Gesamtprogramm umfasst sechs Programm-bereiche: neben Maschinen für die Betriebs- und Gebäudereinigung, die Cityreinigung, die Grundstücks- und Anlage, kompakten Geräteträgern und Transportern ergänzen Systemlösungen für die Transportlogistik das Komplettangebot.

Neuheiten-Präsentation auf der CeMAT 2008

Zur CeMAT 2008 stellte das Unternehmen neue Elektro-transporter und - schlepper, die Hako-Sherpa M-Baureihe, vor.

Ob reine Schleppaufgaben oder kombinierte Transporte - die Hako-Sherpa M-Baureihe löst individuelle Logistik-anforderungen im Bereich von bis zu 2 Tonnen Anhängelast effizient und zuverlässig.

Neben der hohen technischen Leistungsfähigkeit des modernen Drehstromantriebes bietet diese neue Sherpa-Reihe ein hohes Maß an Komfort und damit die Voraussetzung für entspanntes Arbeiten und hohe Leistung im Transportalltag.

Der Transporter Hako-Sherpa M 5 ist mit einer leichtgängigen Bügel-Direktlenkung ausgestattet; die Schlepper MX 10 und MX 20 sind auch mit Lenkrad und Lenkuntersetzung verfügbar. Die in fünf Stufen einstellbare Lenksäule ermöglicht leichtes Auf- und Absteigen und eine individuelle Anpassung für bequemes Sitzen. Die Vorderrad-Federung sorgt für ruhigen Lauf auch auf unebenem Untergrund und schont Fahrer und Transportgut. Der serienmäßige Arbeitsscheinwerfer kann auf Wunsch zu einer kompletten Beleuchtungsanlage erweitert werden.

Für die Hako-Elektrotransporter und -Schlepper stehen jeweils mehrere, optimal auf den Einsatzfall abgestimmte Batteriesysteme zur Auswahl. Damit lassen sich alle Anforderungen von gelegentlichen Arbeitseinsätzen bis hin zu Mehrschichtbetrieb erfüllen.