Multitalente für Bau-Profis

Waltershausen, (PresseBox) - Unter ihren kompakten Abmessungen verbergen sich robuste Kraftpakete: Die Multicar-Baureihen FUMO und M 27 sind 1,62 Meter schmal und besitzen dabei alle Eigenschaften, die ein Fahrzeug rund um den Bau braucht. Sind robust, verwindungsfähig und stark – und außerdem flexibel und vielseitig.

Kies, Splitt, Sand, Abbruchmaterial. Diese und andere Stoffe lassen sich mit einem Multicar FUMO oder M 27 bequem transportieren. Beide verfügen über ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 5,3 Tonnen. Mit optionaler Auflastung des FUMO auf 5,6 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht ist, je nach Modell und Ausstattung, sogar eine Nutzlast von bis zu 3,2 Tonnen möglich – wie zum Beispiel beim FUMO Tipper 4x2 mit Dreiseitenkipper und Einkreishydraulik. Eine zusätzliche Motorbremse, die als Option für alle FUMO-Modelle mit Schaltgetriebe angeboten wird, kann über einen Taster im Armaturenbereich zugeschaltet werden. Die aktive Sicherheit erhöht sich und die Betriebsbremsanlage wird entlastet. Gleichzeitig wird der Bremsbelagverschleiß deutlich reduziert und die Wartungskosten sinken.

Aber ein Multicar kann mehr als nur transportieren. Leistungsfähige Hydraulikvarianten machen ihn zu einem vielseitigen Geräteträger. Mit den passenden Anbaugeräten kehrt er Wege, sprüht Wasser und bindet damit den Staub oder schiebt Schnee. Außerdem kann man ihn mit einem Anbau-Ladekran autark be- und entladen oder mit einer Aufbau-Hubarbeitsbühne in bis zu 24 Metern Höhe arbeiten. Multicar bietet mit über hundert möglichen An- und Aufbaugeräten ein breites Spektrum für die Bauwirtschaft. Ausführliche Informationen findet man im Produkt- und Gerätekatalog des Herstellers.

Beste Traktion auch abseits der Straße bieten die Allrad-Modelle der beiden Multicar-Baureihen, selbst bei Steigungen von bis zu 32 Grad. Ihre leistungsfähigen Turbodiesel-Motoren entsprechen der Euro 5-Norm. Damit dürfen sie die grüne Plakette tragen und haben in allen Umweltzonen freie Fahrt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.