Hako-Top-Service – volle Verfügbarkeit, volle Sicherheit

Rundum geschützt – mit den Hako-After-Sales-Services

Das gesamte Hako-Programm für die Betriebs- und Gebäudereinigung, die Außenreinigung, Transportlogistik, Grundstückspflege bis hin zum Winterdienst
hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt und sich vor allem immer stärker
an Kunden- und Marktwünschen orientiert. Die Senkung der Lebensdauerkosten
und ein Höchstmaß an Einsatzfähigkeit sind heute ein zentrales Kunden-Interesse, dem die Hako-Werke gerecht werden und werden müssen.

Der Markt verlangt zuverlässige, einfach zu bedienende und wirtschaftliche Produkte - Hako bietet ein breites Portfolio an passend dimensionierten Maschinen. Gekennzeichnet durch robuste Qualität und einfache Bedienbarkeit, die ungewollte Maschinenstillstände verhindern. Und natürlich durch niedrige Betriebskosten über die gesamte Lebensdauer. Ergänzt um die Hako-Service-Leistungen: sie gewährleisten jederzeit voll kalkulierbare Wartungskosten, umfassenden Maschinenschutz und maximale Verfügbarkeit. So verfügt Hako über ein unübertroffen dichtes Vertriebs- und Kundendienstnetz: europaweit
sind rund 650 Servicetechniker mit GPS gesteuerter Einsatzplanung im Einsatz;
rund um die Uhr erreichbar. Ein weiterer Pluspunkt des Hako-Top-Service ist die leistungsfähige Ersatzteillogistik, die Ersatzteile direkt im Nachtsprung liefert.

Die Leistungen im Detail:

Hako-FullService
Permanente Geräteverfügbarkeit zu garantierten Lebensdauerkosten
Eine monatliche Pauschale statt böser Überraschungen: Der Hako FullService gewährleistet maximale Maschinenverfügbarkeit und macht Unterhaltskosten kalkulierbar. Im Hako-FullService sind alle regelmäßigen, betriebsstundenabhängigen Wartungsarbeiten, Verschleißteile und Nebenaufwendungen für Fahrtzeiten und Kilometerkosten sowie die vorgeschriebenen Sicherheitsprüfungen enthalten. Außerdem garantiert Hako FullService die umgehende Behebung von Störungen – Ersatzteile inklusive!

• Umgehende Störungsbehebung – Mobilitätsgarantie für alle handgeführten
Maschinen
• Alle gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsprüfungen
• Anfahrt sowie Verschleiß- und Ersatzteile inklusive

• Sicherstellung der vollen Geräteverfügbarkeit
• Alles aus einer Hand, nur ein Ansprechpartner
• Volle Kostenkontrolle ohne Risiken
• Höherer Wiederverkaufswert durch optimale Wartung

Hako-Wartungsvertrag
Clever sparen – mit individuellen und nutzungsabhängigen Wartungspauschalen
Mit Hako-Wartungsverträgen erwerben Kunden genau den Service, den Sie brauchen – statt nach starren Wartungsplänen erfolgen die Inspektionen abhängig von der Gerätenutzung. So können Wartungszyklen bei geringer Nutzung verlängert werden. Bei hoher Auslastung folgen die Termine in kürzeren Abständen und gewährleisten so zuverlässig die Geräteverfügbarkeit. Dabei kostet jede Wartung gleich viel.

Die Leistungen:
• Wartung nach einem individuell erstellten, betriebsstundenabhängigen
Wartungskonzept
• Optional Durchführung der gesetzlich vorgeschriebenen Gas-, UVV- und VDE-
Prüfungen

• Attraktive Konditionen, günstige Anfahrtspauschale
• Volle Kostensicherheit: Jede Wartung kostet das gleiche, inklusive Anfahrt
• Gewartet wird nur, wenn es auch wirklich nötig ist (mindestens aber einmal pro Jahr)

Hako-Schutzbrief
Der Hako-Maschinenschutzbrief – bis zu 36 Monate mehr Sicherheit
Trotz aller Sorgfalt und höchster Qualität lassen sich bei außergewöhnlichen Umständen gewisse Restrisiken nicht ausschließen. Der Hako-Maschinenschutzbrief bietet auch für diesen Fall höchste Sicherheit: Im Anschluss an die gesetzliche Gewährleistung sichert er für weitere 12 oder 24 Monate gegen etwaige Risiken ab. Hako bietet auch für Hako-Gebrauchtmaschinen die Möglichkeit zur Garantieverlängerung an.

Die Leistungen:
• Unkomplizierte Garantieverlängerung um 12 oder 24 Monate für Hako- und Multicar-
Maschinen und -Fahrzeuge
• Einfache Garantieverlängerung auch für Gebrauchtmaschinen

• Umfassender Maschinenschutz auch nach Ablauf der Gewährleistung
• Risikoloser Kauf von Hako-Top-Gebrauchtmaschinen
• FullService-Mobilitätsgarantie

Mehr Informationen zu weiteren Services finden Sie in der
Service-Gesamtbroschüre „Das Hako-5-Sterne-Vorteilsprogramm“.

Die Hako-Werke sind der Kern der heutigen Hako-Gruppe und einer der international führenden Hersteller von Spitzentechnik für die Betriebs- und Gebäudereinigung, für die Außenreinigung, Grundstückspflege, Transportlogistik sowie von kompakten Geräteträgern und Transportern.

Von den ersten Anfängen 1948 mit Motorhacken über die erste europäische Kehrsaugmaschinenentwicklung „Hako-Hamster“ Anfang der 60iger bis zur heutigen Produktvielfalt führte ein konsequenter Weg zu immer neuen maßgeschneiderten Aufgaben-Lösungen. So bietet Hako heute praktisch in allen sauberkeitsrelevanten Bereichen differenzierte, maßgeschneiderte Maschinenlösungen in abgestuften Größen- und Leistungsklassen, z.B.: Kehrmaschinen für die staubfreie Innen und Außenreinigung, Scheuersaugmaschinen für die intensive Nassreinigung von Hartböden, Staub- und Wassersauger, Einscheiben- und Poliermaschinen und Reinigungs- und Pflegemittel für die professionelle Gebäudereinigung sowie Außenreinigungsmaschinen, Mehrzweckmaschinen und Kompaktschlepper, Elektrotransporter und –schlepper sowie kompakte Geräteträger und Transporter der Marke Multicar.

Diese Vielfalt in Verbindung mit einer internationalen kundenorientierten Vertriebs- und Serviceorganisation begründet die schon oben erwähnte Marktposition und ist einer der größten Pluspunkte des Unternehmens. Allein in Deutschland dienen rund 25 Vertriebs- und Servicezentren sowie Vertragshändler und viele Fachhändler den Kunden. Weltweit
wird dieses Netz durch eigene Tochtergesellschaften und leistungsstarke Partner in fast allen wichtigen Ländern und Märkten ergänzt.