Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 414248

Haier Germany GmbH Konrad-Zuse-Platz 6 81829 München, Deutschland http://www.haier.com/global
Ansprechpartner:in Frau Bertine Bönner +33 15502279014-57
Logo der Firma Haier Germany GmbH
Haier Germany GmbH

Haier unterstützt die WWF Earth Hour

Die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken ist offizieller Sponsor

(PresseBox) (Paris, )
Am 26. März 2011 organisiert der WWF (World Wide Fund) seine Earth Hour (Stunde für die Erde), eine weltweite Klimaschutzaktion. Zur Earth Hour schalten Bürger, Regierungen, Städte und Unternehmen eine Stunde lang, zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr, das Licht aus, um gegen den Klimawandel anzugehen. Haier unterstützt die 4. Auflage dieser Aktion, um Verbraucher zu sensibilisieren und sie anzuregen, ihren Energieverbrauch zu reduzieren.

Neues Ziel von WWF

Mit diesem Event möchte WWF jeden Bürger, jedes Unternehmen und jede Gemeinde zum aktiven Handeln anregen. Die Earth Hour letztes Jahr war ein voller Erfolg: Hundert Millionen Menschen schalteten in knapp 4000 Städten und 126 Ländern das Licht aus, um ihre Unterstützung zu demonstrieren. Insgesamt 1200 prestigeträchtige Gebäude, darunter das Brandenburger Tor, lagen eine Stunde lang im Dunkeln. Deutschland erwartet für dieses Jahr einen neuen Teilnahmerekord. 50 Städte und Gemeinden haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, darunter Köln, München, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt und Berlin. Das Brandenburger Tor, der Kölner Dom, die Münchner Frauenkirche und das Schloss Neuschwanstein werden um 20.30 Uhr für eine Stunde komplett unbeleuchtet sein.

Haier engagiert sich an der Seite von WWF

René Aubertin, Geschäftsführer von Haier Europe erläutert: "Der Klimawandel ist ein weltweites Problem. Wir haben uns daher ganz selbstverständlich der Earth Hour von WWF angeschlossen. Als engagiertes Unternehmen ist die nachhaltige Entwicklung eine der wichtigsten Prioritäten von Haier und wir investieren 4 Prozent unseres Umsatzes in Forschung & Entwicklung, um energiesparende Produkte zu entwickeln."

Haier lädt seine Angestellten, Kunden, Partner und die Öffentlichkeit dazu ein, die Lichter in ihren Wohnungen und Büros auszuschalten und am Samstag, 26. März zwischen 20:30 und 21:30 Kerzen zu verwenden.

Weil dieses Thema jeden betrifft, gibt es nachfolgend einige Tipps von Haier, wie der tägliche Energieverbrauch gemindert werden kann:

- Wählen Sie Hausgeräte, die sparsam im Strombrauch sind

- Entscheiden Sie sich für Kühlgeräte mit NoFrost oder denken Sie daran, Ihren Kühlschrank regelmäßig abzutauen: Eine Eisschicht von mehr als 3mm bedeutet einen zusätzlichen Energieverbrauch von 30 Prozent.

- Die Verwendung einer Geschirrspülmaschine ist fünf Mal energie- und wassersparender als das Spülen von Hand

- Lassen Sie Ihre Geräte nicht auf Standby

- Wählen Sie möglichst immer das Energiesparprogramm Ihrer Geräte

Haier Germany GmbH

Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken (Euromonitor 2010) und einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche. Mit seinem Engagement für Qualität und Innovation hat sich Haier zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität seiner Kunden in über 160 Ländern weltweit zu steigern. Der Unternehmenssitz von Haier ist die ostchinesische Hafenstadt Qingdao, internationale Headquarter befinden sich in Paris und New York. Der Multikonzern verfügt insgesamt über 64 Handelsgesellschaften, 29 Produktionsstätten, 8 Planungsbüros, 16 Industrieparks und beschäftigt weltweit über 60.000 Angestellte. Haier ist auf technologische Forschung, Herstellung und Vertrieb einer breiten Auswahl an Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2010 betrug der Umsatz 20,7 Mrd. USD.

Die Haier Gruppe hat zwei börsennotierte Geschäftszweige: Die Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG: 1169) ist an der Börse in Hongkong gelistet und die Qingdao Haier Co (SHA: 600690) an der Börse in Shanghai.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.