Neue Hauptleitungsabzweigklemme von Hager für Leitungsquerschnitte bis 70 mm²

Für den Einsatz in Zählerschränken und Energieverteilungen bis 160 A

Die 1-polige Klemme von Hager zur Schnellmontage auf der Hutschiene verfügt über vier Klemmstellen. (PresseBox) ( Blieskastel, )
Hager baut sein Lösungsangebot im Bereich der Anschlusstechnik weiter aus und bietet ab sofort eine neue Hauptleitungsabzweigklemme für den Einsatz in Zählerschränken und Energieverteilungen bis 160 A an.

Die 1-polige Klemme zur Schnellmontage auf der Hutschiene verfügt über vier Klemmstellen. Diese ermöglichen zu- und abgangsseitig den Anschluss von Leitungsquerschnitten bis jeweils 50 beziehungsweise bis maximal 70 mm². Damit erweist sich die Klemme als ideale Lösung für den Anschluss größerer Querschnitte.

Die fingersichere Klemme mit VDE-Zulassung nach DIN VDE 0603-2 steht in den Farben Grau (Phase), Blau (Neutralleiter) und Grün (Schutzleiter) zur Verfügung. Alle Ausführungen können per praktischer Stecktechnik beliebig aneinandergereiht werden. Hervorzuheben ist die integrierte Verliersicherung der Schraube im Kunststoffgehäuse durch die sogenannte Domtechnik.