PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 737633 (Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG)
  • Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Zum Gunterstal
  • 66440 Blieskastel
  • Helga Ermann

Lösungsangebot für „Strom im Freien“ von Hager ist jetzt komplett

Strom im Außenbereich verteilen oder messen

(PresseBox) (Blieskastel, ) Das Hager Lösungsangebot für Anwendungen im Außenbereich präsentiert sich ab sofort umfangreicher denn je: Mit neuen Gehäusen, den dazu passenden univers Z/N Innenausbausystemen und einem kompletten Zubehör-Programm.

Wenn es darum geht, Strom im Freien zu verteilen oder zu messen, gelten besondere Anforderungen an die Konstruktion der Gehäuse: Diese müssen besonders robust sowie dauerhaft widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse sein und auch hohen mechanischen Belastungen standhalten können.

Das Hager Schrank- und Gehäusesortiment besteht aus ortsfesten und mobilen Verteilern in der Schutzart IP44. Es reicht von Kabelverteilerschränken, Wandlermessschränken und Stromverteilern für Fest- und Marktplätze über Zähleranschlusssäulen und -schränke bis hin zu Straßenbeleuchtungsanschlusssäulen und Hausanschlusskästen. Hervorzuheben ist der Innenausbau mit den bekannten Systemen univers Z und univers N, der im Sinne der Hager Systemtechnik selbstverständlich kompatibel mit den Gehäusen für den Außenbereich ist - mit umfassendem Zubehörprogramm.

Somit bietet Hager dem Elektroinstallateur ab sofort auch für den Außenbereich ein komplettes System an, das alle Anforderungen flexibel und zukunftssicher abdeckt.

Hager - eine Marke der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Die Vertriebseinheiten der drei Marken Hager, Berker und Elcom wurden in der Hager Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG (HVG) Anfang 2014 zusammengeführt. Mit dem gemeinsamen Marktauftritt liefert die HVG ein komplettes Lösungs- und Dienstleistungsangebot zur Energieverteilung, Leitungsführung, Schalter- und Gebäudesystemtechnik sowie Türkommunikation.

Die Marke Hager steht für die rundum einfache und sichere Elektroinstallation im Wohn-, Industrie- und Gewerbebau.

Die Hager Vertriebsgesellschaft gehört zur Hager Group. Sie ist eine direkte Tochter der Hager SE, einem inhabergeführten Familienunternehmen mit Sitz in Blieskastel, Deutschland, mit einer mehr als 50-jährigen Tradition. Das weltweit tätige Unternehmen beschäftigt rund 11.400 Mitarbeiter.