Die herausfordernde Besetzung von IT-Positionen

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Die Besetzung von IT-Positionen und die damit verbundene Suche nach den richtigen Kandidaten bedeutet vielfach eine große Herausforderung

Die Anforderungen sind gestiegen

Die IT-Branche boomt nach wie vor, aber es erfordert heute mehr als reines IT Wissen, um im IT-Umfeld zu punkten. Einstellungen in IT-Bereichen haben in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen.

Notwendige IT-Skills für die Digitalisierung

Mit zunehmender Orientierung am Endverbraucher und den technologischen Veränderungen haben sich die Anforderungen, die qualifizierte Bewerber für IT-Positionen mitbringen müssen, deutlich erhöht.

Die IT muss durch die Brille des Endverbrauchers oder des Unternehmenskunden sehen können. Das erfordert eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen, die im direkten Kundenkontakt stehen, um deren Sichtweise und Bedürfnisse zu verstehen.