Die Hager Unternehmensberatung gehört laut Umfrage der WirtschaftsWoche zu den besten Personalberatern in Deutschland

Wem vertrauen Unternehmen, wenn es um die Besetzung von Fach- und Führungspositionen geht?

Frankfurt, (PresseBox) - Die Hager Unternehmensberatung wurde in der exklusiven Umfrage der WirtschaftsWoche in den Sparten “IT, Digitalisierung und Medien“ und “Beratung, Professional Services“ zu den besten Branchen-Profis in der Personalberatung mit den Höchstnoten exzellent und sehr gut ausgezeichnet.

Das wöchentlich erscheinende Magazin WirtschaftsWoche hat diese Studie über Personalberatermarkt in Zusammenarbeit von Christel Gade, Professorin von der IUBH Internationalen Hochschule Bad Honnef und Expertin für die Headhunter-Branche untersucht. Die eigens dafür entwickelten Fragebogen füllten über einen Zeitraum von zwei Monaten rund 1.150 Personalentscheider aus deutschen Unternehmen aus und bewerteten über 600 Personalberatungen. Sie gaben darin unter anderem an, wie zufrieden sie mit verschiedenen Personalberatungshäusern waren und vergaben Sterne für gute oder exzellente Leistungen. Unterstützt wurde die Umfrage von der Deutschen Gesellschaft für Personalführung, dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater und dem Verband ‚Die Führungskräfte‘.

Ralf Hager, Gründer und Geschäftsführer der Hager Unternehmensberatung, zu dieser Auszeichnung: „Wir verstehen uns als Qualitäts-Dienstleister mit einem sehr hohen Anspruch an Professionalität und Kompetenz. Daher freut es mich umso mehr, dass sich in den Ergebnissen dieser Umfrage unsere Prozessexzellenz, die in allen Bereichen unserer Arbeit fest verankert ist, widerspiegelt. Mit unseren knapp 90 Mitarbeitern können wir die Anforderungen, die an professionelle Personalberatungen gestellt werden, erfüllen. Auch muss ich an dieser Stelle die hervorragende Leistung meines gesamten Teams hervorheben, die allesamt die entsprechenden Prozesse leben und zum Wohle unserer Kunden erfolgreich umsetzen.“

„Wir kennen die Herausforderungen, mit denen unsere Kunden bei der Besetzung geeigneter Kandidaten häufig konfrontiert werden sowie die Problematiken, denen Unternehmen bei einer Fehlentscheidung für exponierte Stellen häufig ausgesetzt sind. Daher ist für unser gesamtes Team gerade der Bereich der Vermittlung von passenden Kandidaten mit einer qualifizierten Vorauswahl für unsere Auftraggeber von besonderer Bedeutung,“ resümiert Ralf Hager.

Hager Unternehmensberatung GmbH

Mit knapp 90 Mitarbeitern in kleinen, spezialisierten Teams, einem voll digitalisierten Workflow und über 20 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche sowie weiteren innovativen Märkten verbindet die Hager Unternehmensberatung Leistungsfähigkeit und Prozessqualität der Branchengrößen mit der Geschwindigkeit und Flexibilität eines Start-ups.
Die Hager Unternehmensberatung gehört zu den Top 15 Personalberatungen in der DACH Region und ist die Executive Search Beratung rund um das Thema Digitalisierung.

Weitere Informationen zum Thema "Kommunikation":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.