Ansprechpartner:in Herr Max Schiwek 06995092223

LEADERSHIP EDUCATION

HAGER EXECUTIVE CONSULTING stellt sich stärker bei C-Level-Dienstleistungen auf – HAGER ACADEMY und Directors Academy gehen Partnerschaft ein

Ein Gewinn für Vorstände und Top-Führungskräfte, die sich profund, zeitgemäß und effizient weiterbilden möchten: Die HAGER ACADEMY arbeitet künftig mit der renommierten Directors Academy zusammen, dem einzigen digitalen Portal zur Aus- und Fortbildung von Aufsichtsratsmitgliedern. Mit der strategischen Partnerschaft baut HAGER EXECUTIVE CONSULTING seine Leadership Development Programme in die digitale Zukunft weisend aus und kann noch mehr Premium-Dienstleistungen für hochrangige Führungsrollen anbieten.

Die HAGER ACADEMY, das Schulungs-Unternehmen des Personalberaters HAGER EXECUTIVE CONSULTING, ermöglicht Trainingsmöglichkeiten für alle, die sich persönlich und beruflich in den Bereichen Führung, Vertrieb und Change-Management erfolgreich weiterentwickeln möchten. Durch die Kooperation mit der Directors Academy können die Vorteile von E-Learning und Video-Content genutzt werden.

Qualifizierung von Aufsichtsräten

Die didaktisch aufbereitete Online-Weiterbildung der Directors Academy richtet sich an Aufsichtsrätinnen und Aufsichtsräte von Kapitalgesellschaften und Familienunternehmen aller Branchen sowie von Finanzinstituten und Unternehmen der öffentlichen Hand. Rund um die Uhr verfügbare Module die die unterschiedlichen Zielgruppen ansprechen, bündeln und erweitern das stets aktuelle Governance-Wissen aus der Hand renommierter Expertinnen und Experten.

HAGER erreicht neuen Meilenstein

„Dank dieser Kooperation profitieren alle C-Levels und Gremien neben unserem einzigartigen HAGER ACADEMY-Trainingskonzept nun auch von der effizienten Qualifizierung und maßgeschneiderten Wissensvermittlung im Selbststudium bei freier Zeiteinteilung. Wirksame Services stehen hierbei zur Verfügung, darunter auch die Erweiterung des persönlichen Netzwerks durch virtuelle Round Tables. Die Online-Module decken alles ab, ob Grundlagenausbildung angehender Aufsichtsratsmitglieder oder die Auffrischung von Kenntnissen. Die Inhalte eigenen sich auch perfekt für das Onboarding neuer Gremienmitglieder. Im Ganzen betritt HAGER EXEXUTIVE CONSULTING damit ein neues Level bei der Qualifizierung und Besetzung von Aufsichtsratspositionen“, erläutert Martin Krill, CEO der HAGER EXECUTIVE CONSULTING, die Synergien der neuen Partnerschaft.

Er betont weiter: „Es gilt die Selbstverpflichtung für Aufsichtsratsmitglieder zur Weiterbildung. Unabdingbar für eine exzellente Aufsichtsratsarbeit ist aktuelles Know-how für praxisnahe und regelkonforme Corporate Governance. HAGER ACADEMY und Directors Academy begleiten im gegenseitigen Austausch Aufsichtsräte individuell bei der Ausbildung und kontinuierlichen Weiterbildung. Darüber hinaus ergänzen sich unsere Netzwerke erstklassig, wovon die C-Level-Mandanten profitieren. Die HAGER ACADEMY bildet den Kern unserer HAGER Ausbildungs- und Entwicklungsstrategie und wir sind stolz darauf, sie durch die neue Partnerschaft weiter zu stärken und damit unseren Vorsprung im Leadership Development fortzuführen.“

HAGER EXECUTIVE CONSULTING GmbH

HAGER EXECUTIVE CONSULTING wurde 1996 gegründet und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter:innen an den deutschen Standorten. Aufgrund der Partnerschaft mit Horton International ist HAGER in mehr als 45 Standorten in den global wichtigsten Wirtschaftsregionen vertreten und gehört international zu den Top Executive Search Beratungen.

Die HAGER ACADEMY unterstützt Führungskräfte in der nachhaltigen persönlichen und beruflichen Weiterbildung. Leadership Development-Führungstrainings und Workshops sind maßgeblich auf die Individualität der Teilnehmenden ausgerichtet.

www.hager-consulting.com

Directors Academy

Directors Academy ist eine unabhängige, multimediale Weiterbildungsplattform für Aufsichtsratsmitglieder und fortlaufendes Online-Nachschlagewerk. Lerninhalte werden von angesehenen Expertinnen und Experten erstellt und geprüft. Diese orientieren sich an den gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen für die Weiterbildung von Kontrollorganen in Aktiengesellschaften.

www.directorsacademy.de

HAGER Executive Consulting wurde 1996 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 150 Mitarbeiter:innen an den deutschen Standorten. Aufgrund der Partnerschaft zu Horton International ist HAGER in mehr als 45 Niederlassungen in den global wichtigsten Wirtschaftsregionen vertreten und gehört international zu den Top Executive Search Beratungen.
Mit dem umfangreichen Know-how im Bereich der digitalen Transformation sind die Mitarbeitenden von HAGER kompetente Ansprechpartner, wenn es um die Digitalisierung von Unternehmen geht.
Bei den aktuellen Umfragen der Magazine WirtschaftsWoche und Focus, wurde HAGER wiederholt als eine der besten Personalberatungen im Executive Search Bereich ausgezeichnet und gelistet.