Händlerbund veröffentlicht Weihnachtsguide und Infografik für erfolgreichen Online-Handel

Rund zwei Monate vor Weihnachten sind Online-Händler bereits mit den Vorbereitungen zum Weihnachtsgeschäft beschäftigt. Der Händlerbund veröffentlicht daher einen Weihnachtsguide und passende Infografik für den erfolgreichen Online-Handel. Bereits im letzten Jahr hat der Händlerbund einen Ratgeber zu Weihnachten mit passender Infografik herausgegeben. Im Weihnachtsguide des Händlerbundes gibt es wertvolle Tipps und Hinweise für die Praxis von Online-Händlern.

Rechtstipps, Tipps zu Design, Checkout sowie Lager und Logistik

Online-Händler finden im Ratgeber des Händlerbundes konkrete und hilfreiche Rechtstipps für das Weihnachtsgeschäft, wie beispielsweise zu Rabattaktionen. Auch Tipps zur Gestaltung des Shops, zu speziellen Service-Angeboten sowie Angaben zu Lieferzeiten, sind im Weihnachtsguide zu finden. Der Bestellvorgang ist einer der wichtigsten Elemente im Online-Shop – wie dieser übersichtlich und leicht verständlich gestaltet werden kann, wird im Ratgeber des Händlerbundes erklärt. Die Weihnachtszeit stellt Online-Händler oft vor Herausforderungen was die Logistik betrifft; wie das gemeistert werden kann und was bei den Versandoptionen zu beachten ist, hat der Weihnachtsguide ebenfalls zusammengefasst. Und schließlich: auch wie Online-Händler sich mit einer guten SEA und SEO-Strategie auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten können, ist im Ratgeber zu erfahren.

Infografik fasst Tipps zusammen

In der kompakten Infografik sind die Tipps übersichtlich zusammengefasst und ermöglichen so, dass Online-Händler den Überblick bewahren. Andreas Arlt, Bundesvorsitzender Händlerbund e.V.: „Weihnachten ist die wohl wichtigste Zeit im Online-Handel. Eine gute Vorbereitung für Online-Händler ist das A und O. Ich freue mich daher, wenn wir mit unseren umfassenden Tipps Online-Händlern eine effektive Unterstützung bieten können!“

Um zu erfahren wie Online-Händler sich auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten, startet der Händlerbund wie auch im letzten Jahr ab sofort eine Umfrage, die über folgenden Link erreicht werden kann:

Der Weihnachtsguide konnte mit Unterstützung von Comarch, Landbell, Packlink und shipcloud realisiert werden.

Der Weihnachtsguide und die Infografik können über folgende Links abgerufen werden:

Der Einbettungscode für die Infografik lautet:

<textarea style="padding: 3%; margin-right: 10px; width: 94%;" cols="80" name="user_eingabe" rows="4">

&lt;a href="https://www.haendlerbund.de/... target="_blank" title="Direkt zum H‰ndlerbund Weihnachtsguide 2015"&gt; &lt;img border="0" src="https://www.haendlerbund.de/... rel="canonical" alt="H‰ndlerbund Infografik" width="600" height="3300"&gt; &lt;/a&gt;
</textarea>

Über den Händlerbund