Story Box-ID: 721977

Händlerbund erweitert seinen Beirat – shipcloud neues Mitglied

shipcloud, ein cloud-basierter Service für den Paketversand, ist neues Mitglied im Händlerbund Beirat.

Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren im Online-Handel ist der Versand. Insbesondere die kleinen und mittelständischen Unternehmer sind dabei auf die leicht zugängliche Auswahl an unterschiedlichen Paketdienstleistern angewiesen.

„Ich freue mich, dass wir mit shipcloud das Portfolio für unsere kleinen und mittelständischen Unternehmen im Hinblick auf die Auswahl an unterschiedlichen Paketdienstleistern erweitern. Der Händlerbund Beirat als Institution ermöglicht das Zusammenspiel von Absendern und Adressaten in der E-Commerce Branche“, so Hauptgeschäftsführer Florian Seikel.

Claus Fahlbusch, Geschäftsführer shipcloud GmbH, zur Beiratsmitgliedschaft: „Als innovativer Dienstleister im Bereich Logistik sind wir sehr daran interessiert, über das Kerngeschäft mit unseren Kunden hinaus neue Perspektiven für den E-Commerce in Deutschland und Europa voranzutreiben. Von der Mitarbeit im Beirat des Händlerbundes erhoffen wir uns dabei wichtige Impulse und freuen uns auf ein produktives Geben und Nehmen.“

Die shipcloud GmbH wurde im Mai 2013 von Stefan Hollmann und Claus Fahlbusch gegründet. Das Unternehmen hat einen auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Onlinehändlern zugeschnittenen cloudbasierten Service für den Paketversand entwickelt. Die in Deutschland einzigartige technische Lösung über die Schnittstelle (Rest API) ermöglicht nicht nur das automatisierte Ausdrucken von Versandmarken, sondern gleichzeitig den Zugang zu attraktiven Versandkonditionen, da der Onlinehändler vertragsunabhängig auf die Angebote aller angebundenen Paketdienstleister zugreifen kann.

Der Händlerbund vertritt als größter Onlinehandelsverband Europas die Interessen von mehr als 30.000 Onlinepräsenzen und stellt als Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen neben abmahnsicheren Rechtstexten für Online-Händler das Käufersiegel und ein Kundenbewertungssystem für Online-Shops zur Verfügung.