Story Box-ID: 597107

Händlerbund Management AG ArcusPark / Torgauer Str. 233 Haus B 04347 Leipzig, Deutschland http://www.haendlerbund.de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Böttcher +49 341 926590
Logo der Firma Händlerbund Management AG

AGB-Schnittstelle für PrestaShop – Händlerbund erweitert sein Portfolio

(PresseBox) (Leipzig, )
Leipzig, 16.05.2013 – Der Händlerbund bietet bereits AGB-Schnittstellen für zahlreiche Shopsysteme an, mit denen Online-Händler unkompliziert alle erforderlichen Rechtstexte wie AGB, Impressum und Widerrufsbelehrung in ihren Shop einbinden und auf Knopfdruck aktualisieren lassen können. Nun hat der größte Onlinehandelsverband Europas mit PrestaShop einen der großen Shop-Anbieter in sein Portfolio aufgenommen.

Rechtstexte mit der AGB-Schnittstelle schnell und einfach einbinden

Per Knopfdruck erhalten dadurch auch Online-Händler, die PrestaShop nutzen, nach einmaliger Installation schnellen Zugriff auf anwaltlich erstellte, aktuelle Rechtstexte, die an den einzelnen Shop angepasst werden. Diesen bequemen Service können Shopbetreiber unabhängig vom gewählten Leistungspaket im Rahmen einer Händlerbund-Mitgliedschaft ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Alternativ gibt es natürlich auch weiterhin die Möglichkeit, die Rechtstexte herunterzuladen und manuell einzubinden. Neben der neuen AGB-Schnittstelle für PrestaShop, bietet der Händlerbund bereits AGB-Schnittstellen zu Shopsystemen, wie Plentymarkets, xt:commerce, modified eCommerce Shopsoftware oder JTL an. Eine vollständige Auflistung ist unter www.haendlerbund.de/agb-service/agb-schnittstelle zu finden.

Der Händlerbund ist bestrebt, seine Leistungen künftig weiter auszubauen, sodass dieser Service in Zukunft noch für weitere Shopsysteme angeboten werden kann.

Über den Händlerbund

Der Händlerbund mit Sitz in Leipzig ist mit über 22.000 geprüften Onlinepräsenzen der größte Onlinehandelsverband Europas und einer der führenden Anbieter von Rechtstexten im Internet. Über die Förderung des Erfahrungsaustausches und der Vernetzung hinaus garantiert der Händlerbund mit seinen verschiedenen Leistungspaketen einen umfassenden Rechtsschutz für Online-Shop-, Plattform- und Website-Betreiber durch spezialisierte Rechtsanwälte.

AGB-Schnittstelle

Wichtiger Hinweis: