Ansprechpartner:in Herr Christian Blumenthal +49 4321 8781204

Mobile Umkehrosmose-Mietanlagen arbeiten Sickerwasserstau nach Dauerregen ab

Bei drohendem Überlauf von Sickerwasser-Speicherbecken nach anhaltendem Regen ist eine mobile HAASE-Umkehrosmose (UO) schnell zur Stelle. Der Vorteil der mobilen UO-Containeranlagen ist: Zuverlässige Behandlung von Deponiesickerwasser unter Einhaltung aller geforderten Grenzwerte, kurzfristig einsetzbar, leicht zu transportieren. Die anschlussfertigen Container werden zur Miete, zum Kauf oder im Rahmen von Betreibermodellen angeboten.

Häufig werden sie im Chargenbetrieb gefahren und wandern nach erfolgreichem "Abarbeiten" eines großen Sickerwasser-Speichers von einem Deponiestandort zum nächsten. Außer in Deutschland sind solche Anlagen auf Deponien in Frankreich, Tunesien, Spanien, Portugal, Irland und England im Einsatz. In Evora, Portugal, ging kürzlich eine HAASE UO-Mietanlage für max. 140 m3/d in Betrieb, die für 6 Monate das nach vier Wochen Regen aufgelaufene Sickerwasser abarbeitet.

Besuchen Sie uns auf der IFAT Entsorga in München
7.-11. Mai 2012, Halle B3 Stand Nr. 102