Story Box-ID: 836088

H. von Gimborn GmbH Albert-Einstein-Str. 6 46446 Emmerich, Deutschland http://www.gimborn.de
Ansprechpartner:in Herr Mathias Piecha +49 2822 964430
Logo der Firma H. von Gimborn GmbH
H. von Gimborn GmbH

H. von Gimborn GmbH weitet ihr Engagement für den Tierschutz aus

(PresseBox) (Emmerich am Rhein / Kelheim, )
Die H. von Gimborn GmbH, Spezialist für hochwertige Katzenstreu und Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen, engagiert sich im Jahr 2017 noch mehr für den Tierschutz. Gimborn ist in diesem Jahr erstmals mit allen seinen drei Marken Biokat’s, GimCat und GimDog Partner der Tiervermittlungssendung „Pfotenhilfe“, die von der bekannten Moderatorin Claudia Ludwig präsentiert wird. Die Sendereihe wird zweimal im Monat auf dem Online-Fernsehsender Tiervision.de ausgestrahlt und pro Folge von rund 250.000 Tierfreunden gesehen.

Ziel der „Pfotenhilfe“ ist es, Hunde und Katzen aus verschiedenen Tierheimen an ein neues Herrchen oder Frauchen zu vermitteln. Die vorgestellten Tiere bekommen während der Sendung GimDog- oder GimCat-Leckerchen. Außerdem spendet Gimborn nach jeder Sendung an die beteiligten Tierschutzvereine eine große Menge an gesundheitsfördernden Snacks, die durch ausgewählte Inhaltsstoffe z.B. die Zahnpflege, Knochen und Gelenke sowie Haut und Fell unterstützen. Weiterer Bestandteil jeder Spende von Gimborn ist die Biokat’s Katzenstreu, die durch ihre hohe Ergiebigkeit und Saugfähigkeit mithilft, die Hygiene in den Tierheimen hoch zu halten und den Arbeitsaufwand für die Mitarbeiter zu minimieren.

Jan Beckschäfer, Geschäftsführer der H. von Gimborn GmbH: „Die Vision unseres Unternehmens ist es, mit unseren Produkten das harmonische Zusammenleben von Mensch und Tier zu fördern. Und wie könnten wir das besser tun als mit unserer tatkräftigen Unterstützung der ‚Pfotenhilfe‘ auf Tiervision.de und damit für die vielen vorbildlichen Tierschutzvereine, die stets einen großen Bedarf an Futtermitteln und Katzenstreu haben.“

Die erste Folge der Sendung „Pfotenhilfe“ 2017 ist ab dem 3. Februar auf Tiervision.de abrufbar. Sie kommt aus Calpe an der spanischen Costa Blanca. Dort leitet die engagierte Tierschützerin Eleonore Gonzalez seit über 40 Jahren den Tierschutzverein Calpe-Benissa und hat mehrere tausend Vierbeiner in dieser Zeit vor dem sicheren Tod bewahrt.

Unternehmens-Website H. von Gimborn GmbH

H. von Gimborn GmbH

Die H. von Gimborn GmbH aus Emmerich am Rhein ist seit über 50 Jahren erfolgreicher Heimtier-Spezialist mit Katzenstreu der Marke Biokat’s sowie Snacks für Katzen und Hunde der Marken GimCat und GimDog. Die Produkte werden in mehr als 40 Ländern vertrieben. Die zentralen Märkte sind bislang Deutschland, die Niederlande und Italien. Im deutschen Fachhandel ist Gimborn in wichtigen Segmenten marktführend.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten