Story Box-ID: 1113081

SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG Harkortstr. 54 40880 Ratingen, Deutschland https://www.sartorius-werkzeuge.de
Ansprechpartner:in Frau Mandela Ohta +49 2102 44009205

SARTORIUS Werkzeuge stockt digitalen Service auf

Toolfinder erleichtert Werkzeugsuche

(PresseBox) (Ratingen, )
Schnell und einfach das passende Werkzeug inklusiver aller Produktdaten finden? Das geht mit dem innovativen Toolfinder von SARTORIUS Werkzeuge ab sofort digital. Der Ratinger Fertigungsexperte bietet unter https://toolfinder.sartorius-werkzeuge.de/... die Möglichkeit, die Suchkriterien für Produkte aus den Bereichen Bohren und Fräsen individuell einzustellen. Klick für Klick wählen die Nutzer Einsatzbereich, Material, Durchmesser, Spanungsgrößen etc. aus und gelangen so in kürzester Zeit zum richtigen Werkzeug für ihren jeweiligen Anwendungsfall. Wichtigster Vorteil ist, dass sie auf diesem Weg die Schnittwerte direkt als PDF herunterladen können und diese nicht erst im Produktkatalog suchen müssen. Ebenfalls befinden sich DXF- und STEP-Dateien per Download im sofortigen Zugriff des Toolfinder-Nutzers.

„Der Toolfinder ist ein Meilenstein in der digitalen Entwicklung unseres Unternehmens“, sagt Geschäftsführer Ivica Pavlinusic, der SARTORIUS Werkzeuge zusammen mit Özcan Esen (Leiter Supply Chain & Marketing), Christoph Beckmann (Leiter Vertrieb) und Chris Wilbers (Leiter Finanz- und Rechnungswesen) leitet. Er betont: „Dank der intuitiven Bedienung und der übersichtlichen Darstellung unserer Produktsortimente finden Anwender schnell, einfach und rund um die Uhr das passende Werkzeug, sowohl am PC als auch über mobile Endgeräte.“

Alle Infos auf einen Klick

Im digitalen Toolfinder sind das Bohrer- sowie das Fräser-Sortiment von SARTORIUS Werkzeuge integriert. Von HSS-Bohrern, Spatenbohrern oder Wechselkopfbohrern bis hin zu Gewindefräsern, Kreissegmentfräsern oder Keramikfräsern steht Nutzern eine breite Palette zur Verfügung. Über den Filter haben sie die Möglichkeit, ihre Suche gezielt einzugrenzen. Auswahlkriterien sind beispielsweise Material, Durchmesser, Schnittwerte oder Spanungsgrößen. Die Schnittwerte des jeweiligen Werkzeugs sowie DXF- und STEP-Dateien sind über den Toolfinder direkt ersichtlich und können als PDF heruntergeladen werden. Das erspart die Suche im Katalog und somit wertvolle Zeit. Praktisches Zusatz-Feature: Dank der Anbindung an den Online-Shop können Nutzer das ausgewählte Werkzeug direkt ordern und profitieren somit von einem unkomplizierten, zeitsparenden Bestellprozess. Die Verfügbarkeit des ausgewählten Produkts ist über den Link zum Online-Shop ersichtlich, ebenso wie Preise und Lieferzeiten. Die Werkzeuglieferung erfolgt europaweit in der Regel binnen 24 Stunden.

Erweiterungen für 2023 geplant

Für die Nutzung des Toolfinders ist keine Anmeldung erforderlich, lediglich für den Shop bedarf es einer Registrierung. In einem nächsten Schritt hat SARTORIUS Werkzeuge geplant, eine Schnittwerteberechnung für individuelle Maße einzurichten sowie modulare Werkzeuge mit aufzunehmen. Dieses Vorhaben soll im kommenden Jahr realisiert werden.
Info unter: https://www.youtube.com/...

SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG

Das Ratinger Unternehmen SARTORIUS Werkzeuge wurde im Jahr 1879 gegründet und ist seit 140 Jahren Fertigungsexperte in Deutschland. Zum Kundenstamm zählen überwiegend metallverarbeitende und metallbearbeitende Industriebetriebe. Der Produktkatalog umfasst mehr als 47.000 Artikel, der Online-Shop 200.000 Produkte und auch auf den bekannten digitalen Marktplätzen ist das mittelständische Unternehmen präsent. Zu den Fertigungslösungen gehören neben leistungsstarken Partnermarken die Eigenmarken ATORN und SARA. Das Unternehmen hat 33 europäische Vertriebspartner in 36 Ländern und 170 Mitarbeiter. Weitere Infos: www.sartorius-werkzeuge.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten